Turbo schaltet sich komplett ab?

  • Guten Morgen zusammen,


    die Schläuche sind sowohl in ihren Verbindungen als auch im Material in Ordnung. Das Fahrzeug geht in 2 Wochen in eine Nissanwerkstatt.


    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen beim Reifenwechsel und dort sind ein paar Sensoren aufgelistet. Wahrscheinlich weil das Fahrzeug mal Unterspannung hatte.... aber dies ist ein anderes Thema.


    Gestern noch einmal das Fahrzeug gezielt zwischen 2000 und 3000 U/min gefahren und siehe da, kein Problem, Turbo kommt.

  • Guten Morgen zusammen,


    da mein Auto und ich die gleiche Blutgruppe haben, weiß ich intuitiv wenn es dem Fahrzeug nicht gut geht ;) .Und mein Gefühl hatte recht doch der Verursacher lag woanders. Bei dem Reifenwechsel in der Freundlichen, habe ich einfach den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dieser zeigte Fehler an, die auf eine unregelmäßige bzw. schlechte Spannungsversorgung zurück zu führen waren. Damit bin ich gestern in meiner Nissanwerkstatt gewesen.


    Am Ende des Liedes war es die Batterie des Fahrzeuges die immer mal wieder einen Spannungsabfall hatte der aber im mV bereich lag. Die Batterie schien einen Produktionsfehler zu haben und wurde als Garantie ausgetauscht.

  • Na die gute italienische Bakterie? :D
    Super wenn der Pulsar jetzt wieder rennt.
    Unterspannung sollte man auch nicht unterschätzen.. hat schon in manchen anderen Fahrzeugen, das ein oder andere Steuergerät ins Walhalla geschossen.