• Ich zeige dir den originalen Nissan Farbstift mit der Farbe die du benötigst und du möchtest etwas anderes probieren?


    Okay jeder so wie er es möchte.

  • mach mal die beifahrertüre auf und schau auf dem etikett welchen farbcode du tatsächlich hast, falls es QAB sein sollte musst du zu nem gemischten greifen.. gibt es leider nicht bei nissan zu bestellen^^
    unser lackierer macht uns regelmäßig lackstifte sind 3 schichten (weiß metallic basis, perl effekt "gold" ton, klarlack)... sollte daher jeder andere lackierer auch hinbekommen ^^

  • OK, Deine Vermutung ist richtig. Die Nummer auf der Beifahrerseite ist QAB G 372. Ich war mir nicht ganz sicher ob das die Lacknummer ist, weil da steht auch was von Polster. Aber es stimmt wohl so.

  • Da bin ich ja wohl der Info des Autohauses auf dem Leim gegangen.
    Pearl White war für mich Pearl White aber anscheinend gibt es da wohl Unterschiede?? Warum auch immer. :thumbdown:

  • Ich hatte jetzt Kontakt mit einem professionellen Lackbetrieb im Internet. Er hat in seiner Datenbank nachgesehen und insgesamt acht verschiedene Farbvariationen für Perlweiß gefunden, alle nur für den Pulsar.
    Der richtige Farbton ist wohl nicht so einfach rauszubekommen.
    Ich habe dann bestellt: QAB - Perlweiß Pearl White.
    Das Ergebnis ist komisch (siehe Bilder):
    Trage ich den Lack auf den Kratzer auf (viel zu breit - nur testweise) ist das Ergebnis viel zu weiß und sieht seltsam aus. (Auf dem Foto kommt er nicht so weiß raus wie in Wirklichkeit!)
    Trage ich ihn auf Papier auf und halte das Papier an den Lack dann scheint die Farbe zu stimmen - siehe BilderKratzer.JPGMit weißem Papier.JPGTypenschild.jpg Das verstehe ich nicht.

  • Papier hat eine andere Oberfläche als dein Auto, als Lack, als die Kratzer. Das ändert das Lackbild.