Pulsar als Nismo Edition

  • In anderen Märkten lief der Tiida wie geschnitten Brot. Er wurde zu hastig auf den deutschen Markt geholt und ohne Werbung blieb die Nachfrage aus. Als Versa, C11, bekam er sogar einen Nachfolger, C12, in den USA.


    Dass “unser“ Pulsar weder Facelift noch Nismo noch Nachfolger bekommt war doch klar, als schon Anfang 2015 keine Werbung mehr zu sehen war. Geschichte wiederholt sich. Mit Verlaub: Nissan ist, per definitionem, dumm - Fehler mehrmals tun ohne daraus zu lernen.

  • Schade das es keinen Nismo geben wird denn gerade in dieser Klasse würde es Sinn machen da doch mehr junge Käufer als ältere wie beim QQ. Den Juke Nsmo hätte man sich auch sparen können denn da gilt das gleiche wie für den QQ, mehr ältere oder weibliche und für die ist sowas uninteressant.

  • Hieß es nicht mal, Nissan bringt jedes Jahr eine Nismo Version der laufenden Modelle raus?!
    Wieviele haben sie rausgebracht? 3?


    Aber ich werde mich nicht beschweren, ich würde mich hassen, wenn nun doch n Pulsar Nismo kommen würde, da erst frisch gekauft habe :D

  • Für eine Nismo-Version existiert dort, wo der Pulsar C13 angeboten wird, überhaupt kein Markt. Alle Fahrzeuge, von denen es leistungsstarke Versionen gibt, werden in viel größeren Märkten angeboten.


    Außerdem lässt sich der Pulsar nur mit großen Nachlässen/als Tageszulassung verkaufen - da eine teuer entwickelte Sportversion nachzuschieben, wäre wirtschaftlicher Selbstmord. Wo bekommt man sonst für 16.000€ einen vollausgestatteten, bequemen, komfortablen neuen Kompakten mit viel Platz? Dafür bekommt man üblicherweise nicht mal einen Kleinwagen (bei vergleichbarer Ausstattung). Und diese Käuferschicht, mich eingeschlossen, interessiert keine Nismo-Version...

  • Beim QQ will man nicht, beim Juke muss man nicht - die Optik ändern. Wer einen QQ fährt, der will einfach QQ fahren. Egal, welche Felgen am Juke rollen, er bleibt ein Frosch.


    Aber hat sich denn wirklich jemand den Pulsar zum Fahren gekauft, während er auf den Pulsar Nismo wartet? Lasst uns nicht weinen, sondern den Komfort (und den niedrigeren Verbrauch) genießen. Bald, nach Produktionsende, wird der Pulsar noch exotischer als er derzeit schon ist.

  • Aber hat sich denn wirklich jemand den Pulsar zum Fahren gekauft, während er auf den Pulsar Nismo wartet? Lasst uns nicht weinen, sondern den Komfort (und den niedrigeren Verbrauch) genießen. Bald, nach Produktionsende, wird der Pulsar noch exotischer als er derzeit schon ist.

    Zustimmung. Gibt doch schon genug sportliche (und pseudosportliche) Kompakte auf dem Markt, da braucht's aus meiner Sicht nicht auch noch einen Pulsar Nismo. Komfortable Kompakte werden immer rarer, muss ja immer alles straffer und dynamischer sein. Selbst auf die Franzosen kann man sich da nicht mehr verlassen. ;)

  • Ich denke auch, dass ein Pulsar Nismo nicht wirtschaftlich für Nissan wäre.
    Ich habe es zwar gehofft, aber eigentlich nie daran geglaubt. Und 190 PS im 1.6er sind ja auch ganz okay ;)
    Für mich war auch das Platzangebot und der geringe Preis als Tageszulassung ausschlaggebend.
    Vielleicht wird das Auto in 20 Jahren, wenn er nicht mehr gebaut wird, ein gesuchter Youngtimer, da er so selten in Deutschland anzutreffen ist. :P


    Späßle gemacht.