Klimaanlage defekt?!

  • Klar aber ob Sie jetzt, Ihre arbeit macht ist die Frage. Meine funktioniert weiterhin nicht. Es ist echt schlimm bei dem Wetter durch die Stadt zu fahren, Aber am Montag geht er endlich zum Händler. Hoffe einfach das es ein Garantiefall ist eine 900€ Rechnungndarauf hab ich eigentlich jetzt keine Lust.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Warum sollte diese auch unter 10 Grad laufen? Macht ja gar keinen Sinn, außer man möchte es im Auto noch kälter haben als 10 Grad ?(

    Ab unter 10 ° gibt sie nur Wärme von sich undzwar so das ich im Auto eingehe vor Wärme. Es sei ich stelle auf 16 Grad den nur dort gibt es kalte frischluft oder ich mache ein Fenster auf , und nein meine Anlage läuft nicht auf Umluft.

    Klar aber ob Sie jetzt, Ihre arbeit macht ist die Frage. Meine funktioniert weiterhin nicht. Es ist echt schlimm bei dem Wetter durch die Stadt zu fahren, Aber am Montag geht er endlich zum Händler. Hoffe einfach das es ein Garantiefall ist eine 900€ Rechnungndarauf hab ich eigentlich jetzt keine Lust.

    Bei den aktuellen Temperaturen über 12° bringt die anlage kalte Klima luft .

  • So mein Pulsi ist jetzt beim Händler. Hab als Ersatz einen Note Automatik bekommen.. X/ Alter was für eine Katastrophe dieses Auto jetzt weiß ich wie das gemeint war mit dieser Automatik. <X

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • So Pulsi ist zurück... Die Dichtung war undicht. Leider genau an der Stelle wo das erstmal die Leitung getauscht wurde, hoffentlich hat es sich damit erledigt.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Warum sollte diese auch unter 10 Grad laufen? Macht ja gar keinen Sinn, außer man möchte es im Auto noch kälter haben als 10 Grad ?(

    Die meisten Klimaanlagen schalten bei unter 5° ab, um Schäden zu vermeiden. Warum soll eine Klima unter 10° nicht laufen? Kann dein Argument nicht ganz nachvollziehen. Ob 10 oder 15°, die Klima hat zu laufen. Tut sie dies nicht, liegt ein defekt vor.

  • Warum soll eine Klima unter 10° nicht laufen?

    Ich frage mich eher, warum sie unter 10 Grad laufen sollte. Die geringste Ziel-Temperatur, die man einstellen kann, ist 16 Grad und das ist ein Euphemismus für "alles, was du hast". Bei 10 Grad Außentemperatur wird die Klimaanlage schlicht nicht benötigt, da man einfach die Luft von draußen reinlassen kann, hat denselben Effekt, ist aber billiger (nämlich gratis) und schont den Kompressor (und spart Treibstoff).


    Zum Thema Luftentfeuchtung: Warme Luft kann mehr Wasser aufnehmen als kalte, d.h. wenn es innen wärmer ist als außen, reicht es einfach Frischluft zuzugeben (das wäre auch schon bei Tür oder Fenster öffnen gegeben) und die relative Luftfeuchtigkeit sinkt. Wie zu Hause, wenn ihr im Winter lüften sollt. Da kommt auch keiner auf die Idee, die Klimaanlage stattdessen anzuwerfen.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016