Keyles funktioniert nicht beim aussteigen

  • Hallo zusammen,
    Hatte schon jemand des Problem nachdem er aus dem Auto ausgestiegen ist und es über die Keyles Knöpfe verschließen will passiert nix. Beim öffnen bisher keine Probleme.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Es kommt drauf an, wie weit der Schlüssel vom Auto weg ist. Vielleicht stehst du beim Öffnen näher dran und beim Schließen drehst du dich weg?

  • Hallo zusammen,
    Hatte schon jemand des Problem nachdem er aus dem Auto ausgestiegen ist und es über die Keyles Knöpfe verschließen will passiert nix. Beim öffnen bisher keine Probleme.

    Hm, ist mir etwas zu unspezifisch, als dass man da ne mögliche Problemquelle draus eingrenzen könnte.
    - gehen dann alle 3 Knöpfe nicht ? (Fahrertür, Beifahrertür, Heckklappe)
    - wie machst Du das Auto dann zu ?
    - stehst Du beim öffnen und schliessen genau gleich zum Fz?
    (laut Handbuch ist der "engere Reaktionsbereich" für das Signal recht konzentriert um die vorderen Türen und die Heckklappe; wenn man beim Schließen mehr Richtung Hinterräder steht, ist man zwar nah dran, aber trotzdem möglicherweise aus dem Bereich raus)
    - Kam tatsächich null Reaktion, oder hat sich das Cockpit mit irgendnem Signal gemeldet?


    Wenn es bei mir mal Probleme beim Schließen gab, dann hat sich entweder das Cockpit gemeldet, dass irgendwas mit dem Schlüssel sei; oder aber ich hab den Knopf nicht sauber gedrückt ... hab mich da auch schon gefragt, wie gut der in 5 oder 10 Jahren noch arbeiten wird; speziell an der Heckklappe.


    Ansonsten würde ich als erste Maßnahme vermutlich die Batterie (im Sender) mal tauschen.



    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • also bisher war es an allen Türen Hatte scharfen Schlüssel direkt daneben gehalten und selbst dann ging nichts gab auch keine Meldung erhalte Seit heut auch schon paar mal beim starten die Meldung Flasche Schlüssel und die Animation den Schlüssel an den Startknopf zu halten. Dann ging es wieder mit dem starten.
    Denke auch des die Batterie schuld ist werde mal den Zweitschlüssel nehmen.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: