Startprobleme

  • Die Batterie überprüfen ob es eine von den kaputten italienischen Batterie ist! Falls ja, auf den sofortigen Umtausch bestehen.

  • Kann man selbst prüfen, ob es um eine italienische Batterie handelt? Anhand des Namens, Bezeichnungen etc.
    Ansonsten habe ich keine Probleme gehabt.
    Ist das Anschieben heutzutage nicht mehr möglich?
    (wegen Kat natürlich nicht so oft)

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Also heute bei -4 gestartet ohne Probleme. Wegen defekter Batterie müsste ja Start stop Fehler rauskommen. War aber nicht nur das er kein Gas annimmt.


    Also sind unsere pulsare nicht so für die winterlichen Verhältnisse angepasst.

  • Ist das Anschieben heutzutage nicht mehr möglich?

    Das System muss es auch wollen, da die Pulsare größtenteils einen Start-Stopp-Knopf haben, kann sich das System auch querstellen.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Kann man selbst prüfen, ob es um eine italienische Batterie handelt? Anhand des Namens, Bezeichnungen etc.
    Ansonsten habe ich keine Probleme gehabt.
    Ist das Anschieben heutzutage nicht mehr möglich?
    (wegen Kat natürlich nicht so oft)

    Schade ich hätte auch vor einem Monat ein Foto von der machen können aber leider vergessen.
    Ich weiss nicht ob auf der Batterie der Hersteller draufsteht. Definitiv ist eine Riesen Charge Batterie für den Pulsar, QQ usw Schrott gewesen. Ohne Grund hätte Nissan ja dann auch nicht den Hersteller gewechselt.


    Na Anschieben? Bei so komplexen Motoren? Ist ja kein 1,4 Golf I Motor mehr :D

  • Na Anschieben? Bei so komplexen Motoren? Ist ja kein 1,4 Golf I Motor mehr

    Das Anschieben hat ja nichts mit komplex zu tun. Man müsste es nur hinbekommen, den Anlasser mit Strom zu versorgen. Anschieben und Kupplung schleifen lassen, treibt ja u.a. die LiMa an und erzeugt Strom.


    Da es mit dem Intelligent Key aber keine direkte Verbindung von User-Input zu Anlasser gibt, muss das System es auch "wollen".

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Servus


    Hatte genau das identische problem mim pulsar am wochenende


    Bin dann montag zum freundlichen gekrochen und hab schauen lassen.


    Ergebniss war laut meinem freundlichen das dass agr ventil wohl kaputt sei und das wurde dann auf garantie gewechselt und heute hab ich dann auch noch die neue batterie rein bekommen.


    Bin nur irgendwie der meinung das dass agr net so früh übern jordan gehen sollte habe immerhin erst 21tkm aufm pulsar.


    Und es war auch nicht das erste mal das ich in die werkstatt musste.

  • So, heute habe ich Zeit und die Möglichkeit gehabt, den Wagen ohne den Startknopf und Pedal zu starten.
    Auf einer abschűssigen Strasse habe ich den Startknopf gedrückt (also Zündung eingeschaltet), den Wagen rollen lassen und im zweiten Gang eingekuppelt. Der Motor ist sofort gestartet. War eigentlich auch schon warmgefahren.
    Konnte ja vorher nicht mit meiner Frau das testen.
    Fehlzündungen hatte ich bisher nicht mehr.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield