Routenplanung

  • Guten Abend,
    ich hoffe die Frage wurde nicht schon beantwortet und ich habe Sie nur nicht gefunden , ich bräuchte bitte dringend Hilfe.


    Ich fahre einen Nissan Pulsar 1.2 DIG-T acenta BJ 2015 , mit diesem möchte ich nächste Woche nach Serbien fahren, ich frage mich einmal ob ich die Route am PC planen kann oder wie ich es schaffe "meine Route" zu planen , ich habe den Weg im Kopf , mein Navi navigiert mich aber anders.
    Hab schon das Internet durchforstet , aber nichts gefunden das mir half.
    Ich freue mich über allerlei Antworten.
    Vielen lieben Dank im Voraus.

  • nächste Woche nach Serbien fahren, ich frage mich einmal ob ich die Route am PC planen kann oder wie ich es schaffe "meine Route" zu planen , ich habe den Weg im Kopf , mein Navi navigiert mich aber anders.

    Ne am Rechner geplante Router ins Pulsar-Navi übertragen geht m.W.n. nicht.


    Wenn Du Deine spezielle Route haben willst/musst, müsstest n Tablet/Smartphone mit passender Software mitnehmen.
    Theoretisch könnte man auch ins Connect-System eine Navi-Software extra installieren (da steckt ja ein Android hinter), aber praktisch kann man wohl nur ganz wengie, Nissan-ausgewählte Programme installieren (google, facebook ... und irgendwie wars das auch schon so ziemlich :rolleyes: )


    Die Frage ist, was Dir an der Route des Navis nicht passt?


    Im Setup unter Navi-Einstellungen kann man drei "Berechnungsmethoden" einstellen, "schnellste", "kürzeste" und "ökonomisch" war es mein ich; evtl. hilft ein verändern dieser EInstellungen, damit er "Deinen" Weg nimmt.
    Ausserdem kann man noch n paar Punkte einstellen, die die Routenberechnung beeinflussen, z.B. dass er Fähren, Maut- oder Saisonstraßen meiden soll (Autobahnen meiden bin ich gerade nicht sicher), und man kann "seine" Reisegeschwindigkeiten verändern, was ggf. vor allem die Route "schnellste" verändern kann.
    Eine andere, oft elegantere Möglichkeit ist, dass man entlang "seines" Weges zusätzlich ne Zwischenstation eingibt. Wenn man da vorbei muss, nimmt er dann ggf. die passende Route.

    Das Pulsar-Navi ist aber insgesamt eh nicht sooo der Hit, was Wege und Aktualität angeht.
    Wenn Du den Weg ohnehin größtenteils im Kopf hast, dann benutz das Navi nur als Backup, wenn Du Dich doch verfranst, und solange Du auf Deinem Weg bist, ignorier die Ansagen.
    Dort, wo ich mich auskenne, fahre ich fast immer andere Wege, als das Navi es wollen würde....


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15