Motorengeräusche und Warnlampe Motorschaden

  • Hast mein Mitgefühl!! Ist echt ein mieses Gefühl, wenn's Auto nix oder fast nix mehr macht...
    Drück Dir die Daumen, dass die Werkstatt den Fehler schnell findet (meine Vermutung kennst Du ja ;) ) und Du nicht zu lange auf Deinen Pulsar verzichten musst!
    Halt uns mal auf dem Laufenden.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ja, deine Vermutung hab ich auch weiter gegeben, hatte aber eher das Gefühl als Frau wurde ich da mit meinem "Fachwissen" nur belächelt. Verwirrend fand ich auch: hab jetzt einen Leihwagen a.d. Werkstatt, die wollen sich Mo. aber direkt mit Nissan Mobil in Verbindung setzen, dass ich von dort einen Leihwagen bekomme wenn die Fehlersuche und Reparatur länger dauert ... ist das normal?

  • Wagen der Werkstatt ist ein Service, den die Werkstatt bezahlt. Wagen über Nissans Mobilitätsgarantie ist ein Service, den Nissan bezahlt. Also klar ein Vorteil aus Sicht der Werkstatt ;)

  • Meine Fehlermeldung leuchtet ja auch seit ca. 5 Wochen dauerhaft. Meine neue Nissan Werkstatt (umzug) meinte vorletzten Montag sie habe den ausgelesenen Fehler noch nie gehabt und muss bei Nissan nachhören. Bisher habe ich nichts mehr gehört. Finde ich absolut nicht zufriedenstellend das Ganze. War mit dem Wagen jetzt öfter in der Werkstatt in 6 Monaten als in 1.5 Jahren mit dem laut Presse so anfälligen Mercedes W211 und der war Baujahr 2002. Muss wohl nächste Woche wieder hinterhertelefonieren. Wenn sich dann nix tut in den sauren Apfel beißen und die Stunde Fahrt zu meiner bisherigen auf mich nehmen.

  • So Ihr lieben Mitpulsaren und -pulsarinnen,


    hier der aktuelle Stand der Dinge laut Werkstatt:


    das Problem war der Kraftstoffdruck im System, der durch das Motorsteuergerät geregelt wird.
    Nach technischer Prüfung und Hilfestellung von Nissan Deutschland haben wir eine geänderte
    Software auf das Motorsteuergerät aufgespielt, die dieses Problem dauerhaft behebt.


    Wir werden sehen ? ? ? Ich soll mein Auto heute Abend wieder abholen.