• Dank dem System! war Gedanke 1. Unmittelbar davor war ein WAAAAAAAAAAASSSSsssss?? Hast du einen schriftlichen Auftrag erteilt für die Updates, waren die Teil einer Inspektion? Hast du eine Rechnung?


    Das ist ja fast arglistige Täuschung bzw. Betrug. Weil dein Pulsar bestimmt als repariert ans KBA gemeldet wurde. Oh man. Bist du im ADAC, die sollten das erfahren :)

  • Ja Ja so sind sie die :D . Eben mal andere Werkstatt angerufen bzgl.Licht ob das Update drauf ist , und siehe da , Es wurde weder das IPM Update / Abgassensor / Connect und Motorsteuer gerät Update aufgespielt , obwohl es mir so gesagt wurde . Steht nichts im System nur das auf Kulanz/Garantie das Modul für die Aussenspiegel eingebaut wurde .

    Das ist sehr dreist von dem Autohaus. Wenn es nur "vergessen" wurde wäre es ein Schuh aber wenn es wirklich nicht gemacht wurde, eine Frechheit.

  • So Lenkrad nun Grade nach dritten Versuch . Und Ganzjahresreifen sind auch drauf . Bzgl. Licht ja Update war drauf wird aber Mittwoch erneut Initialisiert mit mir als Fahrer , konnten die am Telefon sich auch nicht erklären warum das Licht so schlecht sein soll .Wird auf jedem Fall vorher noch getestet wie weit bei Beladung durch Mitfahrer das Licht unterm Sollbereich geht .

  • Ich bin heute das erste mal mit vollem Auto (4 Erwachsene) und der Software, die durch die Rückrufaktion aufgespielt wurde gefahren. Beim zusteigen der Mitfahrer ist die "Linie" der Scheinwerfer exakt dort geblieben, wo sie auch mit mir alleine war. Sie ist nicht nach oben und nicht nach unten...Also scheint's zu funktionieren :D Ich finde das Licht der LED- Scheinwerfer einfach nur spitze. :thumbup:

  • Bei mir wurde die 2 mal aufgespielt, beim ersten mal war erst mal gut nach paar Wochen ist sie dann für immer unten geblieben egal ob ich alleine war oder mit 4 Personen. Bei 2 mal aufspielen bleibt sie jetzt immer perfekt.

  • Ich auch Antworten Ich auch :D . Nee Spaß beiseite bei meinem wurde Mittwoch neu Initialisiert und nachdem daraufhin das Ergebnis nicht zufriedenstellend war wurde noch die Änderung an der Aufnahme der Hinterachse vorgenommen . Es wurde an der Halteplatte das aufnahmeloch für den Geberarm um 1cm . Weiter nach unten gesetzt . Nun ist alles so wie die Änderungen bei meinem vorherige n Pulsar (Software & Sensor )

  • Ich auch Antworten Ich auch :D . Nee Spaß beiseite bei meinem wurde Mittwoch neu Initialisiert und nachdem daraufhin das Ergebnis nicht zufriedenstellend war wurde noch die Änderung an der Aufnahme der Hinterachse vorgenommen . Es wurde an der Halteplatte das aufnahmeloch für den Geberarm um 1cm . Weiter nach unten gesetzt . Nun ist alles so wie die Änderungen bei meinem vorherige n Pulsar (Software & Sensor )

    Na das steigert meine Vorfreude auf den Termin zum manuellen Nachstellen nicht wirklich. Die mechanische Lösung hatte ich ja am Tekna, meiner war das Versuchsfahrzeug bzgl. des Leuchtweitenproblems. Und die erneuerte Software hätte einen Rückbau erfordert, wurde mir gesagt.


    Dann such ich mal paar Leute zusammen und setze sie vor dem Termin ins Auto. Nur zur Sicherheit.