• Wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist es doch genau das, warum der Rückruf gestartet wurde. Denn auf dem Bild, auf dem du neben dem Auto stehst, sieht man dass die Leuchtete größer ist. Vielleicht hat deiner einfach das Update noch nicht bekommen, sprich er ist genau aus der Übergangszeit. Denn Sinn der Leuchtweitenregulierung ist ja, dass die Leuchtweite immer auf dem Niveau eines leeren Fahrzeuges ist, egal wie viele Insassen in dem Fahrzeug sitzen.

  • ich hab am Freitag auch das besagte Update bekommen. Mein Dealer hat mich drauf angesprochen. So vom fahren her merke ich keinen Unterschied außer das mein Licht immernoch gefühlt zu tief ist. Muss dazu sagen das an meinem BMW vorher das Xenon auf die obere max Grenze geschraubt war... werde wenn ich zeit hab mal in meine Werkstatt des Vertrauens fahren und mich da an das Einstellgerät begeben und das ganze mal kontrolieren.

  • hm, okay..
    ich hab halt auch nen BMW im Sinn zum vergleich..


    ich bin gespannt was daraus wird, aktuell ist es echt fast unfahrbar denn nicht mal die Begrenzungspfähle am Straßenrand haben lust,
    das Licht zu reflektieren .. ;)

  • Hat er gesagt, dass alle Pulsare auf seinem Hof das so machen (das war der Spruch in meiner Werkstatt, bevor ich dem ADAC bzw. dem Gutachter den Effekt der Insassen vorführte)? Hast du mal deinen neben einen anderen gestellt und verglichen?

  • Die Möglichkeit gab es nicht.
    Schlüssel abgeben, Schlüssel kam zurück, dann die Ansage, mit der Info dass ich mich noch mal melden soll wenn nicht zufrieden und weg war die Type wieder ,)
    Eventuell haben se ja doch irgendwas gebastelt und wollen es nich zugeben, waren ja immerhin 20 min ...



    P.S. War direkt noch beim Verkäufer, wenn das Problem nicht behoben is, will der sich mit drum bemühen, aber abwarten ...

    Einmal editiert, zuletzt von JensV90 ()

  • Am Sensor haben se möglicherweise gefummelt, aber Software glaub ich nicht, dafür waren 20 min zu wenig.


    Neben der Aussage das halt vorher alles I.O. war, sie extra ne runde um das Autohaus gedreht sind und, immernoch nix festzustellen ist..


    Naja weiterfahren und beobachten, beim ersten Blindflug oder null Besserung steh ich wieder auffer Matte ;)