• So bin eben mal mit 3 Erwachsenen gefahren Reichweite immernochnichzs gute 100 Meter und durch diese doppelte Ausleuchtung nach rechts ist das Auto aufeinmal auch Fahrbar . Hatte ich vorher divinitiv nicht gehabt keine Ahnung was die in der Werkstatt noch gemacht haben war eigentlich nur wegen der Standheizung da . Ich finde auch das mein ganzes Auto nun höher steht als vorher und es auch andere Scheinwerfer sind als vorher ich meine mich zu erinnern dass , die ausser Einfassung vorher in Chrom war und nun ist sie Tief Schwarz. Werde morgen mal nachfragen .

  • Ich hoffe man sieht es einigermaßen auf dem Bild seine doppelte hell dunkel grenzung hatte ich vor der Standheizung auf jedem Fall nicht .

    Hm, also für mich sieht DAS tatsächlich nach unterschiedlich hoch eingestellten SW aus.
    Bei mir sind die beiden "schrägen" Bereiche nebeneinander und auf selber Höhe, nicht wie in dem Bild unterschiedlich hoch, und fast übereinander.
    Dazu sieht es für mich so aus, als ob der rechte SW auf dem Bild ein wenig nach Links verdreht ist, d.h. die hell-dunkel Grenze läuft nach rechts leicht hoch, während sie beim unteren (linken) waagerecht läuft; auch die "schrägen Bereiche sind unterschiedlich stark geneigt.
    Sieht für mich sehr seltsam aus.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • So komme Grade vom :D zuerteimal nach dem Einbau der Standheizung wurde das Licht angeblich erneut geprüft da ja Scheinwerfer raus waren :?: .... Und was war nun Rechts 1,5 cm zu hoch und Links 0,5 cm :thumbup: War für mich selber top Licht . Wurde nun aber auf Linie zurückgedreht. Ob der Bereich nach Links / Rechts verdreht ist kann ich nicht sagen sodass kann mein :D nicht Prüfen , hab auch mal im I Net nach Led Scheinwerfer einstellen Gegoogelt und es ist eigentlich nicht ratsam mit den Analogen Testgeräte die Scheinwerfer einzustellen da zu ungenau , und man sollte lieber die Digitalen Geräte nehmen die mit Kamera Technik arbeiten ,da mit diesen Geräten eine exaktes Ausrichten der Scheinwerfer möglich ist .

  • UPDATE :


    Heute morgen hat sich der Nissan Kundendienst sich telefonisch bei mir gemeldet und mir Bescheid gegeben dass es wohl seit ca. 3 Wochen eine Mechanische und Software basierte Lösung gibt . Und ich wohl nicht der erste wäre bei dem sich der zuständige Vertragshändler sich wohl nicht in der Verantwortung sah diese Info an seine betreffenden Kunden weiterzuleiten . So war vorhin da und Termin ist nächste Woche Freitag um 9.00 dauert ca. 3Std. + 1 Da meine Lenkung ja noch immer schief steht wird gleich nochmal versucht mit zu richten . Bin gespannt ob diese Lösung nun das Problem der ALWR behebt .

  • Oh, super. Drei Wochen hats gedauert, bis die deine Nummer aus der Lostrommel gezogen haben? Hast du dem Anrufer deinen Unmut merken lassen??


    Dann ruf ich auch mal meine Werkstatt an, denn die andere Software hat meiner nicht - nur die geänderte Mechanik. Für alle mit CVT soll es bald auch ein Update geben, wenn man den Pulsar warm abstellt und wieder startet, lassen die Bremsen viel zu spät und bei viel Gas los. Bin bereits mehrmals beim Ausparken fast in andere Autos gesprungen, hab die Frist zu Ende Februar gesetzt. Bisher kein Anruf, das ging beim Licht zügiger...

  • Was die LED Problematik betrifft mit der fehlkonstruierten Leuchtweitenregulierung beobachtet der ADAC die Entwicklhng und den Umgang mit Kunden. Es scheint bisher nicht vielen aufgefallen zu sein, weil wohl a) wenige LED Pulsare rumfahren und b) wenige davon nachts, beladen, fahren. Und wenn niemand zur Nachbesserung auffordert, warum sollte Nissan etwas unternehmen?