• Bei uns jetzt, zu zweit, zumindest auch wieder alles tippi toppi. Bin aber gespannt wie es zu dritt oder zu viert dann wieder ist.

    Was wurde denn gemacht, die “Initialisierung“? Oder wurde nur an der Nullstellung gedreht (das habe ich machen lassen, ich saß im Auto und habe jetzt perfektes Licht - allein. Ist aber nur eine Nothilfe)?

  • Ja, Licht wurde höher als normal gestellt. Ich denke mir mal das das jetzt der neue Nullpunkt ist.
    Hab jetzt alleine und zu zweit wieder super Sicht und wurde noch nicht angeblinkt. Wenn wir mal wieder mit mehreren Familienmitglieder unterwegs sind werde ich berichten.

    schöne Grüße
    Pulsaner


    Nissan Pulsar 1.5 dCi N-TEC 81KW/110PS; Bronze Metallic
    +Paket: Technology-Around View Monitor für 360° Rundumsicht - Außenspiegel elektrisch anklappbar - Nissan Safety Shield für 360° Sicherheit bestehend aus: Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent und Bewegungserkennung
    LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur
    :thumbup:
    :thumbup:

  • Was meint den bitte Nissan per Facebook, das man die Automatik initialisieren kann nach Austausch oder andere Arbeiten? Was heißt Austausch oder andere Arbeiten? Autotausch =O ????


    Kaufe mir doch kein Auto, wo ich von vornherein weiß, daß ich es in der Dunkelheit nicht ohne Probs benutzen kann. Da ist doch der erste außerplanmäßige Werkstatt Besuch vorprogrammiert. Wenn das bei allen LED Scheinwerfern auftritt müsste doch Nissan sofort aktiv werden. Oder muß man sich tatsächlich erst ans KBA wenden, oder schlimmer muß erst was passieren?
    Meine Vorfreude auf Samstag geht langsam flöten wenn man bei der Fahrzeugübergabe schon auf solche Dinge achten muß.
    Gruß Höffi

    ----------------------------------
    Pulsar Tekna 1,6 in Pearl White

  • So mein Licht ist nun auch OK und Akzeptabel mit 1 Beifahrer und einem Kind auf der Hinterachse und einen Zwerg als Beifahrer deutlich besser als Vorher auch zu Zweit mit Erwachsenen . Wurde Fehlerspeicher ausgelesen keine da, und Vorsichtshalber neu initialisiert . Ganz wichtig ist auch sagte mein Werkstatt Meister man darf die Leucht weite nicht am Scheinwerfer direckt Verstellen da das system dadurch Irritiert wird und der Fehler warscheinlich dadurch ausgelöst wurde was die agressive Reichweiten verstellung angeht .Wenn angepasst werden muss dann nur per Diagnose gerät über die OBD und NIE am Scheinwerfer direckt .

  • Habe mal Bilder gemacht.

  • Der Unterschied ist ja wirklich wie bei Tag und Nacht - sorry, konnte nicht anders. Bis diese Initialisierung bei meinem Pulsar gemacht werden kann, dauerts noch bis Mitte des Monats (Terminvergabe...) :-/

  • Bis diese Initialisierung bei meinem Pulsar gemacht werden kann, dauerts noch bis Mitte des Monats (Terminvergabe...) :-/

    Das dauert ja noch richtig lange bis dahin :thumbdown:=O

    schöne Grüße
    Pulsaner


    Nissan Pulsar 1.5 dCi N-TEC 81KW/110PS; Bronze Metallic
    +Paket: Technology-Around View Monitor für 360° Rundumsicht - Außenspiegel elektrisch anklappbar - Nissan Safety Shield für 360° Sicherheit bestehend aus: Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent und Bewegungserkennung
    LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur
    :thumbup:
    :thumbup:

  • Ja, aber was willste machen. Werkstatt wechseln hat nicht geklappt, die sind auch ausgebucht bzw. fühlen sich nicht zuständig. So bald man von der Vorgeschichte erzählt, Standheizung und Neuvermessung des Radarsystems, wird man weggeschickt - meine Werkstatt wäre zuständig für Instandsetzung. Und da es nicht mehr viele Nissanhäuser gibt, werde ich wohl warten müssen.
    Aber: Gibt es in einem Betrieb immer nur einen Techniker, der sich mit einem Modell auskennt? O.o Warum muss ich mit dem Vorgang, der sicherheitsrelevanten Instandsetzung, auf dessen Urlaubsende warten?

  • An deiner Stelle würde ich das Nissan schreiben und meinen Unmut kund tun!

    schöne Grüße
    Pulsaner


    Nissan Pulsar 1.5 dCi N-TEC 81KW/110PS; Bronze Metallic
    +Paket: Technology-Around View Monitor für 360° Rundumsicht - Außenspiegel elektrisch anklappbar - Nissan Safety Shield für 360° Sicherheit bestehend aus: Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent und Bewegungserkennung
    LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur
    :thumbup:
    :thumbup:

  • So hatte auch schon Nissan angeschrieben und war auf dessen Empfehlung auch in der Werkstatt zum durch Checken . konnte nichts festgestellt werden alles im Bereich der Vorgeschriebenen Parametern und System wurde auch Grundeinstellung zurückgesetzt . Mit der anschließenden Begründung es liegt kein Fehler vor also ist es so von Nissan auch gewollt dass die Leicht weite so gering ist . DAHER an alle Nissan Händler die dieses evtl. Lesen bitte bringt doch Vorsichtshalber an der Frontscheibe von innen am Pulsar mit LED Licht einen Aufkleber an auf dem Steht :: Bitte ab mehr als 2 Personen im Auto aus Sicherheitsgründen bei Dunkelheit nicht Schneller als 40 KMH Fahren zum Schutz Ihres und ihrer Insassen Leben ......... So habe heute nun erneut Nissan Deutschland angeschrieben und einmal drum gebeten selber mal mit 4 Insassen bei Dunkelheit zu Fahren und erneut meine Unmut zutrage gebracht .