Temperaturauslass Klimanalage

  • Auch wenn es bei mir noch brodelt wegen der langen Zeit des Nutzungsausfalls, ziehe ich doch den imaginären Hut, dass sowohl Nissan und der Händler nun offensiv auftreten.


    Ich hoffe, dass es bei der offenen Handlungsweise bleibt.

    Dein Auto steht ja nun auch schon lange genug in der Werkstatt, da wird's mal langsam Zeit, dass sie "die Hosen runterlassen" und Dir sagen, dass sie keine Ideen mehr haben...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Nach 102 Tagen wurde dann vom Händler und von Nissan einem Rücktritt auf freiwilliger Basis zugestimmt.


    Neuer Kaufvertrag wurde dann heute auch unterzeichnet.


    2016er Tekna mit Sitzheizung zum Preis des 2015er.
    Keine Überführungs- und Zulassungskosten.


    Für die Nutzung des defekten Fahrzeuges (1 Jahr, 15.000 km) muss ich 1720 Euro zahlen.


    Thema Klimaanlage ist damit also erledigt und ich hoffe, dass nicht mal bei euch heiße Luft rauskommt. ;)

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • Schön, dass das Thema ein gutes Ende genommen hat. :) Dann hoffe ich nur noch, dass Du jetzt nicht mehr allzu lange auf den Neuen warten musst!!

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Schön, dass das Thema ein gutes Ende genommen hat. :) Dann hoffe ich nur noch, dass Du jetzt nicht mehr allzu lange auf den Neuen warten musst!!

    ...und dass keine anderen/weiteren Probleme auftreten. Ich hatte beim neuen die polternde Lehne hinten und eine Schraube, die in der Reserveradmulde rumrollte. Dazu gibt es am äußeren Rand der Gummiabdeckung der Frontscheibe eine Lücke von 2 cm. Muss mal ein Foto machen, ist vllt kritisch im Winter?


    Dir allzeit gute (wohlklimatisierte) Fahrt!

  • Dann kann ich ja auch etwas bezüglich der Klimaanlage beitragen


    Heute, sehr warm, Auto stand in der Sonne. Motor gestartet, Klima eingeschaltet auf 16°gestellt und es macht mehrmals klick, klack aus dem Motorraum. Ich weiß das es die Magentekupplung des Kompressors ist, aber und das ist das unangenehme, es dauert ca 2 Minuten bis dann endlich einmal spürbar kühle Luft kommt. Man hört mehrmals dieses klack Geräusch. Des Weiteren regelt die Klimaautomatik das Gebläse nicht bis ans Maximum. Es fehlen ein bis zwei Balken im Display. Was mir noch aufgefallen ist, die Anzeigen im Display flackern.


    Habe am 05.09 Termin beim :) und bekomme dort neue Bremsscheiben vorne, incl. neuer Beläge. Dazu werden noch ein paar Steinschläge entfernt. Den Rest werde ich denen dann auch noch mitteilen.