Temperaturauslass Klimanalage

  • Das gibts ja wohl nicht, Du hast immer noch keinen neuen Kompressor bekommen!?!
    Eine mehrwöchige Lieferzeit für einen Kabelbaum, der mittlerweile anders belegt ist und daher nicht aus der laufenden Produktion entnommen werden kann (wie ich selbst erleben musste) ist meiner Ansicht nach ja noch irgendwie ein bisschen nachvollziehbar - aber die aktuell im Werk verbauten Klimakompressoren werden ja wohl mit dem Deines Pulsars identisch sein, da sollen die gefälligst einen von denen an Deinen Händler schicken!! X(?(

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ich habe ja aktuell seit Montag den Pulsar Champion und heute empfand die Kühlleistung auch lausig! Der Wagen hat 5.000 km und ist wie neu aber die Klima ist gruselig.
    Unserer kühlt da definitiv besser!

  • Das gibts ja wohl nicht, Du hast immer noch keinen neuen Kompressor bekommen!?!
    Eine mehrwöchige Lieferzeit für einen Kabelbaum, der mittlerweile anders belegt ist und daher nicht aus der laufenden Produktion entnommen werden kann (wie ich selbst erleben musste) ist meiner Ansicht nach ja noch irgendwie ein bisschen nachvollziehbar - aber die aktuell im Werk verbauten Klimakompressoren werden ja wohl mit dem Deines Pulsars identisch sein, da sollen die gefälligst einen von denen an Deinen Händler schicken!! X(?(

    Man sollte annehmen, dass das tatsächlich so einfach läuft.


    Gestern hat der Kundenservice von Nissan Deutschland auf den AB gesprochen: "Wir wissen auch nicht, wann das lieferbar ist...." ;(
    Dann noch mit dem Zusatz "Melden Sie sich, wenn es beim Händler ist, dann reden wir über eine Entschädigung von 150 Euro brutto..."


    Das ist zwar schön, hilft aber nicht wirklich weiter...!

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • Update: Nun soll das Teil angeblich in der 26. KW geliefert werden. Je nach Einbau (wenn denn das Teil tatsächlich) ankommt, sind das 7 - 8 Wochen Ausfallzeit!


    Wahrlich keine Meisterleistung von Nissan.

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • Werde beim neuen jedenfalls gleich nach den LEDs die Kühlleistung checken... Man lernt ja dazu.

  • Update: Nun soll das Teil angeblich in der 26. KW geliefert werden. Je nach Einbau (wenn denn das Teil tatsächlich) ankommt, sind das 7 - 8 Wochen Ausfallzeit!


    Wahrlich keine Meisterleistung von Nissan.

    Nun ist das Ersatzteil tatsächlich in der 26 KW in der Werkstatt angekommen. Nach über 50 Tagen.
    Und Überraschungsmitteilung durch die Werkstatt: "Hmmhhhh... wir brauchen noch einen Adapter zum spülen. Den hatten wir mitbestellt, er ist aber nicht geliefert worden!"


    Noch mal zwei Wochen Wartezeit, dann war auch der Adapter da. Damit hatten wir dann 66 Tage Standzeit in der Werkstatt rum.


    Heute dann der Anruf: "Klima läuft! Aber bei der Testfahrt ist der Motor heiß gelaufen. Ein Lüfter ist ausgefallen muss bestellt werden!"


    Und das dauert wie lange...?


    "Wissen wir nicht. Aber da kann man die gleiche Wartezeit einplanen!"



    Schon vorher hatte ich den Meister gefragt, ob die denn keine definitiven Liefertermine bekommen. Angeblich nicht, keine Kommunikation zwischen Händler und Ersatzteillager.


    Für mich alles unglaublich. Ich denke, dass es nach dem nunmehr 6. Neuwagen von Nissan nun keinen weiteren für mich geben wird.

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • Die "gleiche Wartezeit" heißt 2 oder wieder 7-8 Wochen??? Echt traurig die ganze Sache! Da kann ich ja echt froh sein, dass ich auf den Kabelbaum "nur" 6 oder 7 Wochen warten musste...


    Frage mich außerdem grade, was die für ne Probefahrt gemacht haben, dass trotz ausgefallenem Lüfter der Motor zu heiß geworden ist??? Wir haben zwar lt. Kalender Sommer, aber doch nicht mal ansatzweise die dazugehörigen Temperaturen. Und wieso muss man für einen Funktionstest der Klima den Wagen überhaupt so fahren (müssen ihn ja schon geprügelt haben), dass der Motor überhitzen kann?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • So... heute sind es 88 Tage, die der Pulsar in der Werkstatt steht. ;(


    Anfang der Woche hatte ich noch einmal eine Mail an Nissan geschrieben, ob Sie mich im Regen stehen lassen wollen?


    Dann erfolgte heute der Anruf des Kundenservices. Sie stehen in einer direkten Verhandlung mit dem Händler, um eine Lösung zu finden.
    Bei dem Gespräch war dann das erst mal die Rede davon, dass sie den Fehler nicht finden. Kabelbäume schon ausgetauscht worden sind.


    Bislang wurden mir nur zwei (angeblich) behebbare Fehler mitgeteilt, deren Beseitigung lediglich an den mangelnden Ersatzteilen scheitert.
    Nu ja... scheint wohl etwas Flunkerei gewesen zu sein.


    Kurz nach dem Anruf des Kundenservices erfolgte dann ein Anruf des Händlers. Auch hier wurde davon gesprochen "wir können ja nicht schon wieder alle Kabel austauschen".
    Die Frage lautete nun an mich, ob ich an Nissan noch interessiert bin. Aus diesen Zeilen, kann man den angenommen Rücktritt vom Kaufvertrag heraushören.


    Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. Die nächste Kontaktaufnahme soll morgen oder Montag erfolgen mit einer Lösungsmöglichkeit.


    Ich gehe derzeit davon aus, dass ich den Pulsar nicht wiedersehe.
    Gedanken machen wir uns nun, ob man einen Rücktritt (mit entsprechendem Minus wegen Nutzungsentschädigung) oder ein Ersatzfahrzeug (nach meinem Wissen ohne Nutzungsentschädigung) wählt.


    Auch wenn es bei mir noch brodelt wegen der langen Zeit des Nutzungsausfalls, ziehe ich doch den imaginären Hut, dass sowohl Nissan und der Händler nun offensiv auftreten.


    Ich hoffe, dass es bei der offenen Handlungsweise bleibt.

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

    3 Mal editiert, zuletzt von Mike ()