Motorgeräusche

  • Jetzt haste mich, ich geh morgen mal horchen - wobei der Tekna am 11. zum Händler geht, aber ich werds mit dem anderen vergleichen bei Gelegenheit. Könnt ihr eine Aufnahme der Klangkulisse machen und hier teilen?

  • Dringenst mal Ölstand prüfen würd ich sagen..


    wenn der OK sein sollte, klingt das mal gar nich gut :(

  • Das Thema Ölstand prüfen kann ich euch empfehlen!!


    Habe zuletzt mitte/ende Mai nachgeschaut da war er knapp vor dem Minimum...1L nachgefüllt! Damals hatt er aber noch nicht gerasselt...


    Diese Woche war er die ganze Zeit echt schirch am rasseln sobald der Motor Last bekam. Am Freitag habe ich nachgeschaut und siehe da...Ölstand unter Minimum!
    Wieder gut einen Liter nachgefüllt und das Geräusch war wieder weg.


    Am Montag habe ich dann einen Termin in der Werkstatt. Mal schauen was die dazu sagen...

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Bei meinem ist Öl bis zur obersten Grenze drin . Bin eben nocheinmal gefahren er ist nun lauter geworden so das sich die Leute umdrehen was da kommt und bei jeder Art von leichten gas geben bzw.normales beschleunigen hört mann das rasseln auch schon bei geschlossenen Fenster in Innenraum . Und bei Motor abstellen knackt es dreimal kurz aus dem motor auf .

  • Bin heut nicht dazu gekommen, werde mal die Tage horchen. Habe den kleinen Benziner mit etwas über 15.000 Km zu bieten und höre mal rein. Die Nächte werden kühl, da sollte es entweder deutlich sein - oder auch nicht.


    @mod, admin darf man hier Links zum Cloudspeicher reinstellen? Wenn kch was aufnehme, lad ichs auf mein Onedrive.