Motorgeräusche

  • Also Auto heute wieder bekommen und es ist alles beim alten geblieben. Jetzt steht der Verdacht auf Motorschaden im Raum... bald versenke ich den Wagen :cursing::cursing::cursing:


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Also sag mal, was machen die mit deinem Wagen? Erkennen die keinen Motorschaden, wenn sie ihn hören? Was macht der mit dem Öl, tropft er oder qualmt er hinten raus?


    Klingt langsam nach den Autodoktoren ;)

  • Klingt langsam nach den Autodoktoren ;)

    Mit dem Unterschied, dass die bisher noch jeden Fehler gefunden und das Auto vorher nicht an den Besitzer zurückgegeben haben...


    Pulsarator: haben die Dir irgendwas gesagt, warum sie Dir das Auto überhaupt wieder zurückgegeben haben anstatt sofort dem Verdacht auf Motorschaden nachzugehen? Sollst Du ihn weiterfahren, bis er ganz kaputt ist??

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Mit dem Unterschied, dass die bisher noch jeden Fehler gefunden und das Auto vorher nicht an den Besitzer zurückgegeben haben...
    Pulsarator: haben die Dir irgendwas gesagt, warum sie Dir das Auto überhaupt wieder zurückgegeben haben anstatt sofort dem Verdacht auf Motorschaden nachzugehen? Sollst Du ihn weiterfahren, bis er ganz kaputt ist??

    Die haben mir den Wagen unter folgender Aussage zurückgegeben: "Wir müssen jetzt erst 1600km schauen, wie viel Öl der Motor verbraucht und zudem brauchen wir unseren Leihwagen wieder!!!!!!" Mir ist der Arsch geplatzt nach der Aussage. Daraufhin hat der mir eine Mitteilung von Nissan Deutschland gezeigt, wo genau das drin stand (was willste dann als Laie da machen). Qualmen oder so ist mir nichts aufgefallen, außer das morgenliche "rauchen". Jetzt soll ich laut meinem Händler mit dem Auto in Urlaub ( BaWü -> Dänemark) fahren und dannach sollen wir dann mit den 1600km anfangen, weil ich dann "sofort" zum Händler soll... habe schon vorsichtshalber noch eine ADAC Mitgliedschaft abgeschlossen, damit ich nicht dann auf der Bahn (was ich nicht hoffe) hängen bleibe mit Familie.


    Es ist echt zum kotzen.
    Bin schon am überlegen, mal zu einem anderem Nissan Händler zu fahren und zu schauen, was der dazu sagt.


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Da hast du einen sehr unkulanten Händler erwischt .. tut mir Leid für deine negative Erfahrung :/


    Das mit der Fahrtstrecke zur überprüfung stimmt schon, allerdings ist das ganze meiner Meinung nach sinnlos wenn der Motor bereits Geräusche macht.. das müssten die Techniker aber wissen...
    Gefahr dass du auf der Strecke liegenbleibst ist aber fast keine da :)


    Haben sie jetzt bereits die Kette gewechselt oder was ist nach dem Update geschehen?

  • Das mit der Fahrstrecke und dem Ölverbrauch ist ja irgendwie noch nachvollziehbar (nur warum können die die Urlaubsfahrt nicht dafür nehmen?), aber die Aussage mit dem Leihwagen ist ja wohl ein ganz schlechter Witz!!! X( Haben die nur einen einzigen Vorführwagen??? Ich glaube kaum...
    Als meiner letzten Dezember in die Werkstatt abgeholt wurde, hat der Händler auch nicht gesagt "fahren Sie aber bloß nicht zu viele km mit dem Leihwagen", sondern dass ich ihn so nutzen solle, wie ich meinen eigenen nutzen würde. :thumbup:

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Da hast du einen sehr unkulanten Händler erwischt .. tut mir Leid für deine negative Erfahrung :/


    Das mit der Fahrtstrecke zur überprüfung stimmt schon, allerdings ist das ganze meiner Meinung nach sinnlos wenn der Motor bereits Geräusche macht.. das müssten die Techniker aber wissen...
    Gefahr dass du auf der Strecke liegenbleibst ist aber fast keine da :)


    Haben sie jetzt bereits die Kette gewechselt oder was ist nach dem Update geschehen?

    Nein, die Kette ist immer noch die alte. Das einzige, was gemacht worden ist (wo ich auch daneben stand) ist eine neue Benzinpumpe (Motor) und das besagte Software Update. Verbesserungen habe ich kaum gemerkt, außer das er jetzt ein bisschen weniger Sprit brauch (kann auch nur eine Einbildung sein) und das er ein wenig besser am Gas "hängt"...

    Das mit der Fahrstrecke und dem Ölverbrauch ist ja irgendwie noch nachvollziehbar (nur warum können die die Urlaubsfahrt nicht dafür nehmen?), aber die Aussage mit dem Leihwagen ist ja wohl ein ganz schlechter Witz!!! X( Haben die nur einen einzigen Vorführwagen??? Ich glaube kaum...
    Als meiner letzten Dezember in die Werkstatt abgeholt wurde, hat der Händler auch nicht gesagt "fahren Sie aber bloß nicht zu viele km mit dem Leihwagen", sondern dass ich ihn so nutzen solle, wie ich meinen eigenen nutzen würde. :thumbup:

    Weil ich mit Hin- und Rückfahrt schon 1600km ereiche und somit dann nicht mehr im Urlaub das Auto nutzen kann, da ich, sobald 1600km aufm Tageskilometerstand steht zur Werkstatt muss... Mein Händler hat "sage und schreibe" !!!!2!!!! Leihfahrzeuge, einen neuen Micra und den neuen Note... und ich mit meine knapp 2m in einem Micra...naja :) also das was mein Händler abzieht ist echt heftig, dafür hatte ich den Pulsar "recht" günstig bekommen. JETZT weiß ich auch warum...


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Weil ich mit Hin- und Rückfahrt schon 1600km ereiche und somit dann nicht mehr im Urlaub das Auto nutzen kann, da ich, sobald 1600km aufm Tageskilometerstand steht zur Werkstatt muss...

    Ah so, wenn Du also die 1600 km auf den Meter genau einhalten musst, Du aber 50 km von der Werkstatt weg bist, kannst Du dann stehen bleiben und die holen den Wagen dann ab??? :D:D Und rechnen auf den Milliliter genau den Verbrauch aus??? :D Du merkst, worauf ich raus will: das ist bei 1700 oder 1750 km doch eigentlich auch möglich... ;)
    Eigenartige Werkstatt.... ?(

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de