Motorgeräusche

  • Ja das stimmt... jetzt weiß ich auch, warum mir der Händler damals ein Jahr "längere" Garantie gegeben hat^^


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • man könnte in dem fall irgendwie fast vorsatz unterstellen ...
    bewusst nicht geholfen um nen neuen Motor verbauen zu können ...
    wo du, wenn pech hast, teilkosten tragen darfst :(

  • man könnte in dem fall irgendwie fast vorsatz unterstellen ...
    bewusst nicht geholfen um nen neuen Motor verbauen zu können ...
    wo du, wenn pech hast, teilkosten tragen darfst :(

    Ich werd nichts zahlen... mir kann man keine "Selbstschuld" nachweisen,... wobei ich dann mal ein paar Auto Zeitschriften anschreiben werde, die brennt sowas doch immer ^^


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Such bitte einen Rechtsanwalt auf und gehe gegen deinen Autohändler rechtlich vor.
    Das kann ja wohl alles nicht wahr sein!

  • Bist du im ADAC, die erste Rechtsberatung ist kostenlos bzw. bekommst du vielleicht die Adresse von jemandem, der sich das Geräusch mal intensiver anhört.

  • echt Kacke sowas....
    Da bin ich froh des mein Händler Top im Verkauf ist und eine Top Werkstatt hat.
    Hoffen wir mal des es nicht zum Motorschaden kommt.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • gestern auf dem Weg zur Arbeit hat es einen knall gegeben aus dem Motor und seit dem ist das "rasseln/klackern" zu einem "schlagen" geworden... mittlerweile drehen sich die Leute schon um,

    Hm, also mit diesem - offenbar ja veränderten - Fehlerbild kannst, solltest, und musst (*) Du denk ich schnellstmöglich nochmal zum Händler, und so wie Du es beschreibst, ist der Wagen nicht mehr Alltagsfahrbar, da er jederzeit ganz ausfallen kann, und ausserdem eine unzumutbare Lärmbelästigung darstellt.
    Ich denke, man sollte den Wagen da hinstellen, und denen klar machen, dass Du nicht wieder gehst, bist Du nen Leihwagen gekriegt hast, und die ne Reparatur vereinbaren.


    (*) "musst", weil es evtl. als fahrlässig (vor allem bzgl Garantie/Gewährleistungs-Ansprüchen gelten könnte, wenn Du jetzt einfach weiterfährst.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Hm, also mit diesem - offenbar ja veränderten - Fehlerbild kannst, solltest, und musst (*) Du denk ich schnellstmöglich nochmal zum Händler, und so wie Du es beschreibst, ist der Wagen nicht mehr Alltagsfahrbar, da er jederzeit ganz ausfallen kann, und ausserdem eine unzumutbare Lärmbelästigung darstellt.Ich denke, man sollte den Wagen da hinstellen, und denen klar machen, dass Du nicht wieder gehst, bist Du nen Leihwagen gekriegt hast, und die ne Reparatur vereinbaren.


    (*) "musst", weil es evtl. als fahrlässig (vor allem bzgl Garantie/Gewährleistungs-Ansprüchen gelten könnte, wenn Du jetzt einfach weiterfährst.


    Ciao
    Hojo

    Also mein Händler sowie Nissan Deutschland haben mir "schriftlich" zugesagt, dass das Auto einen Defekt hat, der nicht auf mich geht... also in der Hinsicht bin ich ehr beruhigt... Hab halt momentan sehr wenig Zeit, da ich die ganze Woche (Mo- So) auf Achse bin... :(


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • hmm, denke wenigstens die Hotline ( wenn nicht schon gemacht ) würde ich anrufen
    damit der neue "fehler" zeitnah im system ist :)

  • Ok dann mach ich nun auch mal mit. einer hat nun fast 14tsd.auf der uhr .
    1.2 L baujahr 2014 . Hab heute den Luftfilter gegen einen von K&N getauscht und dann hab ich ihn mal kalt angelassen . Ein gejaule und Rattern/Rasseln und ein ticken als ob ich ein Diesel hätte kam mir entgegen . Im innen Raum war davon natürlich nichts mehr zu höhren und ist mir nur so Aufgefallen da ich den Wagen sonst nie laufen hab wenn ich außerhalb bin .


    Werde morgen tag mal den Mechaniker meines vertrauens fragen was er davon hält.


    PS. Fahren tut er ganz normal ausser dass er sich so ab 160 kmh etwas schwer tut um auf die endgeschwindigkeit zu kommen , geht dann nur noch so im 2/3 kmh schritten aufwärts .