Wo befestigt ihr euer Smartphone und wie legt ihr das USB Kabel?

  • Hallo Zusammen,


    mich würde mal interessieren wo Ihr eure Smartphones ans Halten bringt. Ich habe ein Note 3 und es in meinem alten Fahrzeug mit ner Saugnapfhalterung gut ans halten gebracht. Da war die Scheibe aber anders gewinkelt und es ging nicht soviel Sicht verloren. Auch der Zigarettenanzünder war vorne platziert im Pulsar muss ich dann ein Kabel durch das halbe Fahrzeug verlegen :( Deswegen würde mich interessieren wie ihr es im Pulsar macht, gerne auch mit Bildern.


    Viele Grüße und Danke für eure Antworten.

  • Strom kommt bei mir aus der 12v in der Mittelarm lehne ist sogar ne Öffnung im dekel für Kabel vorgesehen eine ein kerbung . Und als Halter habe ich den originalen von nissan für den pulsi . Ist mit einer klebeplatte oder per saugnapf an der Scheibe zubetreiben . Am Amaturenbrett kam für mich nur etwas rechts übern Lenkrad in Frage .

  • Ich hasse Saugnapf-Halterungen für die Scheibe. Ich habe eine Halterung für die Lüftungsschlitze.
    Ja gut, das Kabel muss natürlich irgendwie in die Mitte. Mein Kabel ist lang genug, dass ich es rechts vom Schalthebel entlang zwischen dem Beifahrersitz einklemmen kann, bis es dann in die Mittelkonsole geht.

    Nissan Pulsar 1.5 dCI Acenta, 110 PS (Diesel), EZ 02/2016

  • Danke für die vielen Antworten!


    Ich habe mir jetzt gestern einfach mal so eine Lüftungsgitter Magnethalterung gekauft. Mit der geht es echt gut. Klemmt man einfach an den Lüftungsschlitz dazu kommt eine Metallplatte hinten zum Akku. Hält echt ziemlich gut. Jetzt benötige ich nur noch ein längeres USB Kabel, da meins sonst stark am Handy zieht.

  • Danke für die vielen Antworten!


    Ich habe mir jetzt gestern einfach mal so eine Lüftungsgitter Magnethalterung gekauft. Mit der geht es echt gut. Klemmt man einfach an den Lüftungsschlitz dazu kommt eine Metallplatte hinten zum Akku. Hält echt ziemlich gut. Jetzt benötige ich nur noch ein längeres USB Kabel, da meins sonst stark am Handy zieht.

    Habe mir auch Magnet halterung zugelegt, hält sehr gut für 10 Euro, auch da mein Handy schwerer ist als andere (Note 4, 176gram + dickere hülle und die Metall Platte) Kabel habe ich bei Saturn gekauft ca. 19euro weiß nicht mehr so genau. Ist aber lang genug um es neben Beifahrer Sitz durch zu legen.


    Hier Foto zu halterung, 2016-04-24 10.29.02.jpg

  • Hallo nellymops,


    da ich auch keine Saugnapfhalterung mag und mir diesmal nicht die Luftdüsen blockieren wollte, habe ich ne andere, nicht invasive, Möglichkeit gewählt. Anbei ein paar Bilder. Das Kabel habe ich auch aus der Armlehnenkonsole, allerdings zum großen Teil in der Mitteltunnelverkleidung, geführt. Das Teil ist nicht ganz billig, aber es hält an dieser Stelle super.



    pulsar-forum.de/attachment/264/pulsar-forum.de/attachment/265/IMGP1179-klein.jpg


    Viele Grüße



    Nissan Pulsar 1,5 dCi Tekna