Zulässige Geschwindigkeit

  • Moin @ all,
    im Qashqai konnte man sich die zulässige Geschwindigkeit im Tachobereich (oben bei der Temperaturanzeige) anzeigen lassen.
    Geht das beim Pular nicht :?:
    Gruß Lutz

  • Das Navi zeigt auf der Map in der Mittelkonsole das erlaubte Tempo an (allerdings nur laut den Navidaten, also Stand von vor 3 Jahren...).


    Ne Verkehrszeichenerkennung, die tatsächlcihe Limits laut Beschilderung anzeigt, gibts mein ich für den Pulsar nicht.


    Was man probieren könnte, wenn man ne Route hat im Navi, dann werden ja Richtungsänderungen auch im Info-Display beim Tacho angezeigt. Ist da dann evtl. auch n Tempolimit dabei ?
    (dann hätte man es immer , wenn man das Display fest auf auf Navi einstellt; allerdings halt wieder nur das Limit aus den navidaten, was nicht ganz ohne Risiko ist, wenns so prominent steht)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Richtig das ist die Verkehrzeichenerkennung und die gibt es nicht beim Pulsar der QQ hat sowas.