Handbremse zu viel Spiel

  • Hallo zusammen
    Aktuell habe ich das Problem, wenn es denn ein Problem ist, dass man die Handbremse zu weit hochziehen muss. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die ich kenne ist das nicht so.
    Ist das allgemein bei Nissan so oder sollte man da was nachstellen?


    Gruß
    Carsten

    Nissan Pulsar 1,5 dci Acenta in Force Red.

  • Hallo,


    also vor dem Pulsar habe ich eine E11 Note gefahren, der hat auch so einen weiten Weg gehabt. Außer beim QQ da ist der Weg nicht so arg!


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Aktuell habe ich das Problem, wenn es denn ein Problem ist, dass man die Handbremse zu weit hochziehen muss. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die ich kenne ist das nicht so.

    Heisst "aktuell", dass sich der Weg verändert hat, oder war es schon von Anfang an so?


    Das Handbuch sagt, dass man 10 (in Worten: zehn) Rasten ziehen soll an der Handbremse.
    Das kommt bei mir auch (von Anfang an) hin.
    Ich finde das sehr weit, und normal kenne ich so 3-4 Rasten, wenn eine gut eingestellt ist, aber offenbar ist es so richtig.


    (hab mich da auch schon gefragt, ob die HU-Prüfer das dann übernächstes Jahr auch wissen...)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Fragt doch mal beim freundlichen ob er da was verstellen kann.
    Beim Vorführwagen konnte ich den auch ziehen bis nach Timbuktu und da sagte ich das ich das bei unserem auf keinen fall möchte und ich ansonsten auf gut deutsch das <X bekäme.
    Weiß jetzt nicht die Anzahl der klicks bei uns aber es geht viel weniger als beim Vorführwagen.

    schöne Grüße
    Pulsaner


    Nissan Pulsar 1.5 dCi N-TEC 81KW/110PS; Bronze Metallic
    +Paket: Technology-Around View Monitor für 360° Rundumsicht - Außenspiegel elektrisch anklappbar - Nissan Safety Shield für 360° Sicherheit bestehend aus: Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent und Bewegungserkennung
    LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur
    :thumbup:
    :thumbup: