Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler

  • Mein Update: Nun springt er überhaupt nicht mehr an. ?( Werde mal den Nissan Notfall-Assistenzservice in Anspruch nehmen...... :thumbdown:

    Nissan Pulsar 1.5 dCI Acenta, 110 PS (Diesel), EZ 02/2016

  • Die Batterie ist im Eimer. Ursache unbekannt. Deswegen der Start/Stopp-Fehler, aber zumindest sprang der Wagen vorher noch an. Muss nun der Garantie wegen auf eine neue Pulsar-Batterie warten...

    Nissan Pulsar 1.5 dCI Acenta, 110 PS (Diesel), EZ 02/2016

  • Ich habe nun endlich eine neue originale Nissan-Batterie. Hurra. Aber den Start-Stop-Fehler gibt es immernoch - den hatten sie vergessen. Dafür muss jetzt immer der Termin gemacht werden. X(


    Achja: Von einem Software Update wollten sie auch nichts hören. Sie haben nur nachgeschaut ob es zu meiner Fahrgestellnummer in Rückrufaktion gibt, was nicht der Fall ist. Also alles in Ordnung was die Software anbelangt.

    Nissan Pulsar 1.5 dCI Acenta, 110 PS (Diesel), EZ 02/2016

  • Achja: Von einem Software Update wollten sie auch nichts hören. Sie haben nur nachgeschaut ob es zu meiner Fahrgestellnummer in Rückrufaktion gibt, was nicht der Fall ist. Also alles in Ordnung was die Software anbelangt.

    Bedenkt man, dass bei Nissan You für meinen ebenfalls keine Aktion gelistet ist (LED Rückruf...), passt das doch ins Bild. Autos verkaufen und nach Checkliste vorgehen, aber nicht mehr machen (und immer an Nissan verweisen, sollte doch mal was sein wie z.B. ein Garantiefall oder SERVICE) machen wohl viele. Würde meinen Händler empfehlen, aber deren Werkstatt nicht. Beratung und Verkauf sind toll, aber die Meister tragen nur Aufträge hin und her, riskieren nichts (Fehlersuche nicht ohne Anweisung von Seiten Nissans). Lieber warten, ob a) Kunde aufgibt b) Fehler verschwindet c) Nissan was findet.

  • Wie der Fehler ist noch da?!


    Haben sie es nur vergessen zu löschen?!
    Wenn ja sehr komisch, da die neue Batterie mit dem Consult eigentlich "angelernt" gehört :huh:

    Tja. Stand nicht explizit im Auftrag, obwohl ich es gesagt hatte. Ist wohl meine Schuld. Upsi :/

    Nissan Pulsar 1.5 dCI Acenta, 110 PS (Diesel), EZ 02/2016

  • Ich habe den Fehler in den letzten Tagen bereits 3 mal zufällig gehabt. Einmal in der City beim abbremsen an einer Ampel. Einmal beim Starten, sowie einmal auf der Autobahn bei 130 Tempomat. Ich werde bei meinem nächsten Termin den Händler darauf ansprechen. Habe auch die Fiamm Batterie drin mit Produktion im März 2015.


    Kurzstrecke kann nicht sein, da so gut wie immer nur 200-300km Strecken am Stück absolviert werden...

  • Kurzes Update mein Händler hat damals den Fehlerspeicher ausgelesen: Keiner abgelegt. Batterie soll noch in Ordnung sein. Heute morgen und letzte Woche hatte ich den Fehler wieder ;) Mal schauen ich ignoriere es jetzt...

  • Hallo und "wohl keinen guten" Morgen ...


    genau das Gleiche ist mir heute morgen auch passiert, steige ein,
    Fahrzeug läuft problemlos, schalte auf dem Weg zur Arbeit runter
    um zu überholen, schalte wieder hoch, es ruckelt einmal recht
    ungewöhnlich im Auto und die Meldung


    Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler

    erscheint im Display.


    Nissan Pulsar Baujahr 09/2015, erworben in 03/2016. Ich war im
    August zur ersten Inspektion, alles problemlos gelaufen.
    Bin mal gespannt ob er nachher noch anspringt ...