Nebler mit LED gut???

  • Oh, interessant, was kann man sich genau unter stinknormale LEDs vorstellen? Nur quasi Ersatzbirnen, also 4 Stück?


    Oder Ersatzlampen mit Gehäuse und allem drum und dran? Da würde man sich natürlich fragen, warum diese Lösung über die Serienstecker funktioniert und bei anderen zumindest etwas 'umgepinnt' werden muss.


    Ach ja, und was ist denn mit der Zulassung dieser Lösung?

  • also bei den Nebelscheinwerfer bin ich mir ziemlich sich wirds Probleme beim TÜV geben wegen der Streuen der LEDs beim Tagfahrlicht nicht da hier nur die Funktion getestet wird von daher wird es beim Tagfahrlich eher unproblematisch sein ohne e Zeichen bei den Nebelscheinwerfer eher nicht.


    Aber um Neutronenstern seine Frage zu beantworten es gibt keine LED nachrüst Lampen für Halogenscheinwerfer mit Zulassung nur Illigal die Frage ist ob es beim Tagfahrlich wirklich stört. Für Nebel und Fernlicht kann man als Alternative Birnen in Xenon Optik nehmen die eine e Zulassung haben.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • So, vielen Dank für die Informationen. Hat wirklich keiner die Osrams verbaut?


    Ich habe eben noch einmal ein Werbevideo gesehen. Die Anschlussweise scheint ganz ähnlich der Inpros zu sein, nur dass beim Inpro-Einbau die Verkabelung optimiert wurde bzw. vielleicht Pulsarator optimiert hat?
    Die Stromzufuhr TFL kann man anstatt direkt aus der Batterie aus dem alten TFL holen (wozu eigentlich noch eine Sicherung, das alte TFL ist doch bestimmt auch gesichert?). Steuerung Zündung in Kombination mit Steuerung Standlicht kann entfallen, wenn man beides quasi kombiniert auch aus dem alten TFL holt. Der Masseanschluss ist mir zwar nicht klar (sollte doch im alten Nebelstecker vorhanden sein), aber egal.
    Kann das so klappen ?


    Dann bliebe noch die Qual der Wahl, welche Farbe man zu Präzisionsgrau am besten trägt: blau, orange, silber, gold oder gar .... pink ??

  • Du kannst anziehen, was immer du magst. Nur nackt solltest du ibeim Autofahren nicht sein.


    Solltest du die Lichtfarbe erfragen, guck in die Straßenverkehrs(zusatzhordnung. Weißes Licht nach vorn, wenn du am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen planst.

  • Hab' noch mal 'ne Frage an die Inpro-Umbauer:


    Ist das vordere Lampenglas schräg wie bei der Original-Funzel oder wird wie bei den Osrams mit einem schwarzen 'Adapter' (abgeschrägte Röhre) gearbeitet ?
    Nach den geposteten Bildern bin ich nicht so sicher, die Adapter-Lösung von Osram scheint mir aber ein Schmutzfänger zu sein.

  • Ich war eben auch mal beim Freundlichen, um mich als neuen Kunden vorzustellen, denn den Pulsar habe ich gebraucht gekauft.


    Dieser Freundliche behauptet nun, dass die Umrüstung mit LED Nebler/TFL von Inpro nur funktioniert, wenn man einen Pulsar ohne serienmäßiges TFL hat.
    Also praktisch nur für Importmodelle. Er begründet es mit Problemen, dass die elektronische Steuerung die Lichter nicht erkennt und beständig Fehler auswirft.


    Und, haben jetzt alle erfolgreichen Umrüster Importmodelle? Oder ist mein Freundlicher vielleicht freundlich, aber weniger kompetent?

    Servus,
    also ich muss leider sagen, dass dein "Freundlicher" mist erzählt. Ich habe noch keinen Pulsar gesehen, der kein serienmäßiges TFL hat. Meiner hat die in den Nebler mit drin, den Umbau habe ich selbst vorgenommen und es läuft seit über ein Jahr störungsfrei.


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Moin Moin!
    Ich stehe nun auch vor dem Thema LED Tagfahrlicht. Meine Frage, hat irgendjemand die TFL‘s von AHG gekauft/verbaut?


    Produktinformationen "LED Tagfahrleuchten Nebelscheinwerfer LEDDRIVINGFOG"
    Nachrüstsatz LED Tagfahrleuchten


    LEDriving FOG - der weltweit erste LED-Nebelscheinwerfer in homogener Lichtleiter-Optik. Der Nebelscheinwerfer setzt Standards mit seinem breiten Ausstrahlwinkel, der für ein größeres Sichtfeld sorgt. So entgeht nichts Ihrer Aufmerksamkeit.
    Er ist ein Top-Ersatz für die meisten modernen Nebelscheinwerfer und lässt sich auch als Tagfahrlicht oder Kurvenlichtassistent einsetzen.


    Top-Features

    • 12 Volt- und 24 Volt-kompatibel
    • Passend als Ersatz für die meisten modernen Nebelscheinwerfer
    • Innovativer Allrounder: Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht und Kurvenlichtassistent
    • Dimmbar
    • OEM-Technologie
    • Lichtfarbe: 6000 Kelvin
    • Steinschlagfeste Linse
    • Intelligente Regelung gestattet automatischen Betrieb
    • Einfacher Einbau („plug and play“ anstatt bestehender Nebelscheinwerfer)
    • Zertifiziert nach den ECE-, SAE- und CCC-Regelungen sowie IP-homologiert
    • Eintragungsfrei dank E1-Prüfzeichen

    Für einige Fahrzeuge sind spezielle Einbausätze erhältlich. Den für Sie passenden Satz entnehmen Sie bitte der Liste.

    Hersteller: AHG-Sports Zubehör
    Modell: AHG Nissan Pulsar / C13