Nebler mit LED gut???

  • LED.jpg
    Hab mir mal die Mühe gemacht. War EXTRA! im Keller! ;)
    Das ist der Karton von NISSAN, in dem sind jetzt die "alten" NSW/TFL welche ausgebaut wurden sind.
    Wie man sieht ist das Label überklebt, also auf jeden Fall Fremshersteller/Zulieferer.
    Unter der Artikelnummer bzw. dem EAN Code hab ich auf die schnelle nichts gefunden, vielleicht kann das jemand anderes besser.

  • Da es aber immer wieder Fragen gab und weiter oben schon einmals ein Angebot für einen "Karton" gemacht wurde, habe ich dies jetzt schnell gemacht. Desweiteren tauchen da ja noch zwei weitere, bisher nicht genannte, Nummern auf.

  • So, es ist geschehen :) nach !3! Wochen Lieferzeit, sind meine LED Tagfahrlichter endlich angekommen und wurden auch sofort von Nissan eingebaut. Das Ganze hat mich nun 400€ inkl. Einbau gekostet.
    Einen Tiefschlag gabs allerdings trotzdem zu verkraften, eine der beiden Leuchten ist defekt :-/ natürlich hat mein Freundlicher gleich nen neuen Satz geordert, soll aber wieder ne Woche dauern ... naja nun gut, als Entschädigung wollte mein Händler sich noch was einfallen lassen :-? Dennoch wurde der Satz erstmal verbaut gelassen, damit ich das Auto schnell wieder bekomme.
    Allein ein funktionierender Nebelscheinwerfer, bringt mehr Licht als die beiden Serienleuchten zusammen auf die Straße, totale Kaufempfehlung!


    Oben drauf habe ich auch gleich meine Chromblenden folieren lassen ;)

  • Gestern waren meine neuen Nebel-/Tagfahrlichter in der Post und nun steht der Einbau an. Im Vorfeld war wenig über das Produkt zu erfahren und
    wie ich jetzt sehe, gehört zur Montage ein externes Steuergerät, ganz ähnlich wie bei den Osram-Modellen.


    Das eine Kabel ist 80cm lang, das andere deutlich länger, also ist eine eher seitliche Montage vorgesehen.


    Stand auch schon jemand vor der Frage, wo dieses Steuergerät hin soll und hat jemand vielleicht auch schon einen passenden Ort gefunden?

  • Heute habe ich die neuen Lampen eingebaut, und weil ich vorher die gute Anleitung vom Pulsarator studiert habe, hat es auch einigermaßen funktioniert.


    Nach langem Studium von Aliexpress habe ich dann doch ein hier zugelassenes Modell im Teilehandel (Diederichs) gefunden, welches zwar nicht explizit für den Pulsar ausgewiesen war,
    aber welches dennoch mechanisch genau passt. Es kostet etwa ein Drittel des InPro-Modells, die mechanische Qualität (Aufhängung / Höhenverstellung) ist eher na ja. Ich habe mich von dem
    Werbevideo von Auer Automotive beeinflussen lassen, die Lampen sehen sich verdammt ähnlich. Da war wohl Plagiatus am Werk.


    Es ist das übliche Steuergerät dabei (warum gibt es überall diese Warnungen, die Lampen direkt anzuschließen?), welches mit 4 Leitungen ein wenig Spielerei in der Konfiguration erlaubt.
    Neckisch (erlaubt?) ist z.B., wenn man das Tagfahrlicht bei Fahrlicht nicht ganz ausschaltet, sondern nur herunter dimmt.


    Der Einbau verlief nicht ganz problemlos, der mitgelieferte Connector stellte keinen richtigen Kontakt her. Nach längerer Fehlersuche und erfolglosem Löten scheint es jetzt doch zu klappen.


    IMG_20190512_181523_bearb2.jpg