• Kennt jemand die Werte was Spur und Sturz angeht war nun das dritte mal in ner Vertragswerk statt und die bekommen es einfach nicht gebacken die Lenkung grade einzustellen . Da sie selber die Werte was Spur und Sturz angehen nicht kennen .

  • Wie die kennen die Werte nicht??
    Ne Vertragswerkstatt brauch noch nur in die Wartungsanleitung schauen, sowas versteh ich immer nicht.
    Bei einer freien Werkstatt hätte ich das verstanden, weil Auto zu neu.
    Aber ne Vertragswerkstatt?

  • Tja was soll ich noch sagen die haben die werte einfach angeblich nicht und eine kosten Übernahme wenn es bei einer anderen Werkstatt ge achtwerden würde wird konsequent abgelehnt . Also bis jetzt sind erst 8tsd.Km Mit schiefen Lenkrad abgespielt steht eben 5cm nach rechts schief ;(;(

  • Den Nissan Service ist was für die Tonne...


    Hatte damals das Problem, dass meine Heckscheibe beim Regen vom E11 Note immer nass war... die von Nissan Service haben grad so getan, als ob die einen Note garnicht im Programm hätten (meiner meinung nach). Auch mein Vertragshändler hat von den keinerlei Hilfe bekommen, bis wir (mein Verkaufsberater und ich) und in der Werkstatt auf die Suche begeben haben... und dabei ist rausgekommen, dass die das 3.te Bremslicht vom Werk her schon nicht richtig eingeklebt sind...


    Zu den Werten:


    Vllt. mal einen anderen Händler anrufen/anschrieben oder bei einem Reifenhändler melden, der Achsvermessung macht (hatte ich damals bei meinem Renault Laguna auch)


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • So nach langen hin und her nun heute in anderem Autohaus auf Garantie Achsvermessung bekommen werte VL war 0,07 und VR 0.18 wurde nun auf je 0.05 eingestellt. aber bei allein fahrt steht es halt immer noch leicht schräg bin eben auch kein Leichtgewicht 145 Kg . Ändert sich evtl. Etwas zum besseren, wenn die Ganzjahresreifen von Vredestein montiert sind mit einen höheren Loadindex und Xl Verstärkte Flanken ... Mal abwarten ...

  • Ich finde halt nur komisch Fahr ich alleine Lenkung leicht Schief zieh ich Grade wagen kneift nach links aus . Selbe strecke mit Mechaniker ich Beifahrer er um die 90 Kilo lenkung Grade kein Links lauf bei Grade Auslauf . ?(?( . Ich Werd ihn wohl nochmal bitten nach zu schauen . Einstellungen erfolgte bei Motor aus . Und er hatte ganzschöne mühe die Reifen in den lenkbegrenzer zu ziehen . Bin eh der Meinung Vermessung sollte lieber bei laufendem motor und dabei mit servolenkung unterstützung erfolgen .