Notbremsassistent

  • Bei dem Radar muss ich immer wieder schmunzeln.
    Ich bin ja nun täglich auf der Autobahn und sobald der Niederschlag etwas stärker wird, steigt das Radar aus. Bei Schneefall dauert es keine 5min. Ich nenne es immer *Schönwetterradar*
    Das Kennzeichen habe ich nach dem ersten Besuch in der Waschstraße direkt verschraubt, da mein Auto ohne Kennzeichen aus der Waschstraße kam.


    Ich hab den Eindruck das Nissan noch etwas an dem Radar in seinen Eigenschaften feilen muss. Aber so ist das mit den neuen Technologien.

  • Das muss dann aber eine Streuung sein. Ich hatte Störungen am Radar nur einmal bei einem wirklich extremen Regenschauer mit Hagel wo ich nur noch ca. 30 km/h auf der Autobahn fahren konnte und einmal bei sehr viel Schnee, da war der Sensor mit Schnee bedeckt. Sonst keine Störungen im regelmäßigen Betrieb.

  • Meiner wird gewechselt nach dem dieser immer wieder aussteigt. Ich hatte vor ca. 14 Tagen zwei Fehlermeldungen mit Piktogramm im Kombiinstrument.
    Heute sagte man mir, das der Sensor gewechselt wird. Teile sollen morgen kommen. Des Weiteren wartet man noch auf die Freigabe von Nissan.


    Leihkutsche ist ein XTrail dci mit 177 PS und Xtronic

  • ...weil man ihn immer auf Drehzahl halten muss, weil entweder der Motor oder das Getriebe ohne Drehzahl keinen Dampf haben.

  • So, Auto wieder da. Es wurde verbaut, ein neuer Sensor für den NBA, eine neue Kamera im heck, ein neuer Außenspiegel. Zusätzlich wird noch die Mittelarmlehne erneuert und die Innenleuchte in der Dachmitte.


    Bals ist er durch repariert :thumbup: