Versicherung Pulsar

  • Liege mit dem Diesel bei ca. 950€ im Jahr SF:8 VK:14, 40tkm/Jahr


    Die Hohen Kaskowerte kommen übrigens vom hohen Listenpreis und entsprechend hohen Reparaturkosten. Die liegen natürlich bei ausländischen "Exoten" höher, weil die Ersatzteile entsprechend seltener und damit teurer zu beschaffen sind.

  • VK bei SF 10 waren bei mir knapp 400€ im Jahr


    Hab jetzt TK bei SF 11 und zahle mit 150€ SB 250€ im Jahr

  • Servus,


    zahle für meinem am jetzt am 5.10.17 zugelassenen Pulsar,


    bei SF 18 Vollkasko 300€, Teilkasko 150€ im Jahr bei der Allsecur 647€


    Werkstattbindung ja


    Regionalklassen in Rottal-Inn sind


    Haftpflicht 9
    Vollkasko 9
    Teilkasko 13


    Oftmals liegt ja auch der Unterschied in den Prämien von den Regionalklassen abhängig.


    Grüße
    Schivas

  • Der Pulsar ist recht Teuer in der VK. In der TK ist er recht günstig.

    Das stimmt. Ich zahle jetzt für VK 500/TK 150 (15.000km, keine Werkstattbindung, TG-Stellplatz, erhöhte Deckungssummen, Tierschäden aller Art etc.) ca. 730€/Jahr (35%). Find ich für das Fahrzeug schon ziemlich teuer.

  • Also, ich hatte ihn ein Jahr VK 300/ TK 150€ SB und habe knapp 400€ bezahlt und das SF 11


    Wo wohnst du denn das du so viel zahlst?

  • Also, ich hatte ihn ein Jahr VK 300/ TK 150€ SB und habe knapp 400€ bezahlt und das SF 11


    Wo wohnst du denn das du so viel zahlst?

    LK Erlangen-Höchstadt. Hab das über einen Bekannten (Versicherungsmakler) machen lassen. Allerdings kommt mir das komisch vor... Ich hab jetzt doch mal spaßeshalber selber einen Vergleich gestartet. Da komme ich mit VK300/TK150 (also sogar noch besser) und ansonsten gleichen Konditionen (erweiterte Tierschäden, erhöhte Deckungssummen, grobe Fahrlässigkeit) im günstigsten Fall (allsecur) auf 530€... knapp 200€ weniger. =O


    Wenn man nicht alles selber macht... :cursing: