Womit pflegt ihr euer Auto denn?

  • Habe meinen Pulsar nach dem Kauf versiegeln lassen was ca. 1 Jahr halten soll.
    Wird auch für Oldtimer verwendet und schützt den Lack recht gut.
    War das Geld auf alle Fälle wert. Aber nichts ist für die Ewigkeit :thumbup:

    1) Nissan Almera Acenta N16 silber (2007 - 2010)
    2) Nissan Acenta 1.2 DIG-T grau (02.2016 - 04.2019)

  • Also ich habe mir letztes Jahr September dieses ValetPro Snow Foamer + Drucksprühgerät 4L mit Lanze (benutzt man auch als Giftspritze etc.).
    Hab dann voller Erwartungen Wasser und n ordentlichen Schuss Snow Foamer eingefüllt und bin zur Tanke/SB Box gefahren. Hatte mir vorher Videos angeschaut und war erstaunt wie toll das Schaum wirft und alles, joar und dann stand ich da, hab Druck gepumpt und nix da mit total toll Schaumbad, voll verflüssigt, Wasser schnell leer und sauber wurde auch nix wirklich. Ok Thema abgehakt.
    Diese Woche hat’s mich dann wieder gepackt, diesmal habe ich mir son Set (Kwarzer Venus Super Foamer V3 mit 2L + Chemical Guys Mr. Pink + Liquid Elements Silverback (Orange Baby habe ich auch zu Haus) Trocknungstuch)
    So nu aber dacht ich mir!! So wie das Zeug gelobt wird und bei den Schaumreichen Videos muss das doch jetzt klappen!!
    Also ca. 1,75L Wassee + 2 kurze Spritzer Mr. Pink (sollen ja angeblich 2 Kappen auf 10L reichen) in den Kwarzer gefüllt, alles ins Auto gepackt, ab zur SB-Box, Vorort nochmal ordentlich durchgeschüttelt, Druck aufgepumpt wie n blöder und dann ... joar erstmal war der Strahl überhaupt nicht so toll wie bei den meisten Videos und von Schaum war wieder kaum die Spur, alles dpnnflüssiges Zeug, was schnell das Auto runterlief :-/
    Das einzige was ich teilen kann, ist der tolle Geruch von Mr. Pink ..


    Also Leute, ich bin echt am verzweifeln, was mache ich falsch?!
    In den meisten Videos wird Wasser + Snow Foamer + Shampoo gemischt, liegt es an dem fehlenden Snow Foamer?!
    Am Kwarzer benutze ich die schwarze Düse (laut Anleitung ist dies die Düse für dicken Schaum). Alles ist fest verschlossen aber dennoch sabbert es an der Düse etwas. Eigentlich wollte ich gerne diese Berührungslose Pflege, aber durch die Fehlschläge bin ich echt am überlegen mich an der tanke mit 2 Eimern und Waschhandschuh hinzustellen ...


    Wenn wer Erfahrungen mit den Kwarzer etc. hat, bin für jeden Ratschlag offen

  • Hallo,
    nur mit Shampoo in deinem Foamer wirst du nichts werden. Vor allen Dingen: versuchs mal mit warmem Wasser und probier zu Hause aus bevor in der Waschbox enttäuscht wirst. Du musst schon ein etwas rumtrixen. Da spielen wohl sehr viele Faktoren eine Rolle um vernünftigen Schaum zu produzieren. Was verstehst du eigentlich unter berührungsloser Wäsche? Willst du etwa nur mit den Schaum (wenns dann klappt) deinen Lack sauber bekommen? Dann kannst du aber eine lange Schaumparty feiern. :D Der Schaum löst nur oberflächlischen Schmutz. Mach deine 2-Eimer-Wäsche (wenn deine Waschbox das erlaubt) und du bist auf der sicheren Seite. Befass dich doch mal mit der sogenannten Trockenwäsche wie z. B. mit Optimum no Rinse, CarPro Ech 20 usw.
    Dazu gibt es in den einschlägigen Pflegeforen genug zu lesen. Ich arbeite fast nur noch mit dem CarPro Ech 20.


    Viel Erfolg
    Scholli

  • Die Venus ist sowieso eine Zicke eventuell deswegen der Name. Du musst wie gesagt viel ausprobieren, Aber du musst dir mal die Videos von 83metto anschauen. Hast du nur Shampoo in der Venus gehabt oder auch Snow Foam? Snow Foam brauchst du defentiv Shampoo dazu ist so ne Sache ob es was bringt oder nicht.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: