Aktiv Subwoofer bzw Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktiv Subwoofer bzw Radio

      Hallo ihr Lieben,
      Ich habe einen Nissan pulsar C13. Mein Partner und ich wollten einen aktivsubwoofer mit einem high/low converter einbauen.
      Das Radio hat keinen Strom mehr bekommen und die Kameraassistenzsysteme und ein Leerlauf Stopp Fehler ist aufgetreten .
      Wir hatten die Schaltpläne schon hier aus dem Forum und alles mit Stromdieben angeschlossen.
      Wir haben dann Strom auf das Radio gegeben und es hat solange funktioniert. Von alleine geht das Radio nicht mehr und wir haben alle 3 Sicherungskästen durchgemessen, ob nicht irgendeine Sicherung kaputt gegangen ist.
      Befund aktuell: Klemme 30 vom Radio (Batteriesoannungsversorgung nicht mehr vorhanden und im BCM ist der Fehler vermerkt Kenbuss keine Kommunikation) Wenn man Klemme 30 mit Klemme 15 brückt, ist BCM rückwärts bestromt und Fehler ist löschbar. Wird Klemme 30 von BCM geschaltet oder von einem Relais?
      Gibt es jemanden, der weiß welches Relais oder Steuergeräte kaputt gegangen sein könnte oder wo die einzelnen Sachen sitzen, die mit dem Radio in Verbindung stehen.
      Wir bräuchten mal eure Hilfe
      Vielen Dank schon mal

      ""
    • Moin,

      irgendwie scheint sich keiner an eine Antwort ranzutrauen, ich eigentlich auch nicht, weil ich weder inhaltlich noch vom Schreibstil so richtig verstehe, was los ist; daher hab ich auch keine konkrete Idee, wo das das Problem liegen könnte.

      Daher nur allgemein:
      - ich würde erstmal alles elektrische so weit möglich wieder in den Originalzustand versetzen, also Stromdiebe und neue Kabel wieder entfernen, und an den bearbeiteten Stellen sehr kritisch nach Beschädigungen und Kurzschlüssen suchen, ggf. neu isolieren.

      - bei vielen Radios gibt es im Inneren auch ne Sicherung, vielleicht hat es die gekillt

      Ciao
      Hojo

      Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

      Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15