Heckklappengriff lösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappengriff lösen

      Bereits in einem anderen Beitrag habe ich bereits erklärt und gezeigt wie man die Innenverkleidung der Heckklappe lösen kann.

      Hier zu finden >>> klick <<< der Abbau der Innenverkleidung.

      Wenn man jetzt den Heckklappengriff lösen möchte um ihn z.B. zu folieren muss man nun 4 Muttern lösen. Es sind 6 zusehen, davon 4 auf weißem Gewinde und 2 auf schwarzem Gewinde. für das Lösen des Heckklappengriffes muss man die 4 Muttern lösen die auf dem weißen Gewinde liegen. Eine 10'er Nuss wird benötigt. Die 2 schwarzen Schrauben sind für die Halterung der Rückfahrkamera.

      Nachdem die 4 Muttern gelöst wurden, sollte man langsam mit leichtem ruckeln den Heckklappengriff lösen können. Es befindet sich noch ein weißer Klipp an dem Griff, dieser hat sich beim lösen von selbst aus der Heckklappe gelöst. Achtung nicht die Kabel für die Nummernschildbeleuchtung und dem Heckklappenöffner abreißen!

      WhatsApp Image 2018-12-01 at 13.35.31.jpegWhatsApp Image 2018-12-01 at 13.36.03.jpeg