Beiträge von p.hase

    Man kann solche Dinger auslöten, zart aufbiegen, mit Alkohol reinigen oder im Ultraschallbad und wieder zurückbauen. Sie sollten dann nochmal so lange halten wie bisher.


    Kontaktspray & Konsorten richten nur Unheil an. Man kommt nie IN das Bauteil hinein damit und selbst wenn kann es sein, daß man die Kohlebahn an- bzw. auflöst. Selbst wenn es eine Leitplastikbahn wäre, dann wäre der Schmutz/Abrieb immer noch nicht draussen.


    Sollte es nicht am Drehregler liegen, so könnten es auch nur simple kalte Lötstellen an solchigem sein, weil das Poti möglicherweise nur aufgelötet und nicht verschraubt war. Also dann nachlöten.

    Kann man das Radio ausbauen und abstecken ohne daß man einen Code braucht?


    Es sind sicherlich normale Encoder/Drehpoties verbaut die Verschleiss unterliegen und die man wechseln oder zerlegen könnte.


    Ein Glück, daß die Tasten am Lenkrad dauerhaft zuverlässig die Lautstärke regeln...

    Stimmt, an die Geschwindigkeit hab ich nicht gedacht. Kompletter Balkan ist 120-130km/h, da wird man nicht schleichen wollen. Dann kann ich gleich mit dem NISSAN Elektrobus fahren... Was ansich geplant war.

    Kann man auf dem Pulsar zwei Lattenroste (á 15kg) und zwei PV-Module (á 18kg) über 2000km transportieren? Vorausgesetzt man findet einen originalen? Dachträger? Macht sowas Lärm?

    Ich konnte den Fehler des sich ständig abschaltenden "Gerätes in der Mitte" etwas eingrenzen. Da ich ja nur alle Monate mal mit dem Pulsar fahre ist meine Batterie immer am Ende. Ich hatte sie jetzt 7 Tage am Batteriepflegegerät und siehe da, die Zentraleinheit hat funktioniert.


    Nach einer längeren Ausfahrt hat sie wieder gesponnen, Nachts im Stadtverkehr, als alle Verbraucher an waren und nur wenig Drehzahl. Ich glaube ich habe schlichtweg die erste 12V Batterie drin. Wann man die beim Pulsar so wechselt?

    Alle paar Monate spinnt das Connect. Es startet pausenlos neu und dann steht da was von SYSTEM UPDATE usw. und daß ich 60 Sekunden Zeit hätte. Das System bootet dann vielleicht 10x neu, dann geht alles wieder wie zuvor.


    Ich habe mit dem Kauf des Gebrauchten ja eine neue NAVI SD bekommen und kann deswegen nicht sagen ob es zuvor auch immer mal wieder Neustarts gab.


    Während das Gerät spinnt ist das Gerät natürlich nicht nutzbar, auch die Beleuchtung der "Radioeinheit" ist dann dunkel. Radio geht dann auch nicht.


    Der Lautstärkeregler ist im Eimer, die Tasten am Lenkrad funktionieren.


    Hat jemand eine Idee?