Beiträge von cell82

    Hallo,


    habe meinen Pulsar nun doch behalten und darum hier wieder mal eine Frage. Heute war der erste leichte Schneesturm und schwupps hatte ich wieder die Unfallleuchte in Display und das Radarzeichen hat geleuchtet . Ich kenne das schon aus den Vorjahren, die verschwindet auch meistens wieder von alleine. Das passiert wenn's draußen sehr kalt ist oder eben bei Schneesturm oder sehr starkem Regen. Muss ich mir da Gedanken machen, dass mich irgendwann der Airbag erschlägt? Kann man da was machen?


    Danke und Gruss

    Marcel

    Also, Auto ist jetzt wieder da. Es wurde nun auch das Motorsteuergerät getauscht, was wohl die eigentliche Ursache war. Rechnung war saftig aber ich bin wieder mobil und er läuft tatsächlich besser als je zuvor.

    Ehrlich gesagt blicke ich es auch nicht ganz. Den Marderschaden gab es auch und zwar wurde wohl der Turboschlauch angenagt, was aber wohl nicht ursächlich für das eigentliche Problem war. Laut erster Aussage stimmte etwas mit der Kompression des Motors nicht und mit wurde direkt ein Austauschmotor angeboten. Der eigentliche Schrauber hat dann gesagt er kann mal reinschauen und die Ventile checken, kostet aber 500 Euro. Das Kompressionsproblem wurde wohl geloest, es ist aber dabei dann wohl aufgefallen, dass die Einspritzdüsen dicht sind und die wurden wohl an eine Drittfirma zum Reinigen übergeben. Das hat wohl nun auch nicht funktioniert, wo ich dann jetzt bei den neuen Einspritzdüsen angekommen bin. Eine tatsächliche Ursache habe ich aber bis heute nicht erfahren aber ich bleibe dran. Mittwoch soll die Kiste wohl fertig sein und der Spass kostet über 3000 Euro. Ich habe hier gelesen, dass der 1.2 er wohl auch ein Problem mit Verkokung hat, ich denke das wirds wohl sein obwohl ich 35.000 km dafür echt bisschen sehr früh erachte. Keine Ahnung warum der einen Verkauf empfohlen hat, er meinte diese Motoren sind allgemein schlecht und man kann nicht wissen ob das Problem wieder auftritt. Für mich reicht's auf jeden Fall, die Kiste kommt weg.

    Kleines Update, das Autohaus hat wohl die Einspritzdüsen zum reinigen gegeben. Das war so wohl nicht mehr möglich und diese müssen getauscht werden, Stückpreis 500 Scheine und ich brauche 4. Alternative wäre ein neuer Motor für über 7000 Euro gewesen. Der gute Mann empfahl mir die Reparatur und dann den schnellstmoeglichen Verkauf. Das wird es dann wohl auch werden, ich habe das Auto fast nur für den Weg zur Arbeit, knappe 10km verwendet und scheinbar ist der Motor nicht kurzstreckentauglich. Gebrauchtwagenpreise sind ja ganz gut, nur dann was Anderes zu bekommen wird schwer.

    Da sind meine Chancen dann glaub ich wieder eher schlecht. Das Auto ist zweite Hand. Hab den vor 2 Jahren bei einem normalen Händler gekauft (mit 15000 km)

    und Service war auch in einer freien Werkstatt. War damals ein Firmenleasing Rückläufer. Alles so Sachen die man vorher wissen hätte müssen. Ich spreche es trotzdem mal an. Wo ich mir jetzt natürlich einen Kopf mache, weiss das Nissan Autohaus das mit dem Motor? Wird der mir vielleicht für 500 Euro die Karre abschwätzen wollen und sich dann selber nen neuen Motor holen? Fragen über Fragen.

    Das Auto steht im nächsten Nissan Autohaus was dran war beim Abschleppen. War da nur einmal Kunde. Erstes Angebot war ein neuer Motor für 7500 Euro, dann das Ventil irgendwas Angebot für ca. 500 Euro. Habe dann Tor 2 gewählt und werde morgen erfahren ob es was gebracht hat. Wenn das aber wirklich ein Herstellungsfehler ist, werde ich Mal nachhaken. War in dem Autohaus etwas in die Ecke gespielt, habe leider auch nicht allzu viel Ahnung von Autos. Danke für den Tipp, ich werde das morgen ansprechen und notfalls Nissan Deutschland kontaktieren. Wenn es da keine Entgegenkommen gibt habe ich auch noch eine Rechtsschutzversicherung.

    Den Blumenstrauß hab ich nun doch gecancelt, Motorschaden mit 35000 km. Wunderbar, war mein letzter Nissan. Service hat er immer bekommen, Motor verbrennt wohl Öl 2 Ventile undicht. Sie wollen wohl versuchen die Ventile irgendwie zu Sandstrahlen oder sowas. Aber viel Hoffnung hat er mir nicht gemacht. Bin jetzt erstmal ne Runde weinen.