Ehrlich gesagt blicke ich es auch nicht ganz. Den Marderschaden gab es auch und zwar wurde wohl der Turboschlauch angenagt, was aber wohl nicht ursächlich für das eigentliche Problem war. Laut erster Aussage stimmte etwas mit der Kompression des Motors nicht und mit wurde direkt ein Austauschmotor angeboten. Der eigentliche Schrauber hat dann gesagt er kann mal reinschauen und die Ventile checken, kostet aber 500 Euro. Das Kompressionsproblem wurde wohl geloest, es ist aber dabei dann wohl aufgefallen, dass die Einspritzdüsen dicht sind und die wurden wohl an eine Drittfirma zum Reinigen übergeben. Das hat wohl nun auch nicht funktioniert, wo ich dann jetzt bei den neuen Einspritzdüsen angekommen bin. Eine tatsächliche Ursache habe ich aber bis heute nicht erfahren aber ich bleibe dran. Mittwoch soll die Kiste wohl fertig sein und der Spass kostet über 3000 Euro. Ich habe hier gelesen, dass der 1.2 er wohl auch ein Problem mit Verkokung hat, ich denke das wirds wohl sein obwohl ich 35.000 km dafür echt bisschen sehr früh erachte. Keine Ahnung warum der einen Verkauf empfohlen hat, er meinte diese Motoren sind allgemein schlecht und man kann nicht wissen ob das Problem wieder auftritt. Für mich reicht's auf jeden Fall, die Kiste kommt weg.