Beiträge von cell82

    Hallo miteinander,


    hier nur kurzer Bericht was mir am Wochenende passiert ist. Eventuell kennt jemand das Problem und hat einen Tipp.

    Ich habe einen Pulsar 1.2 Automatik Accenta BJ 2017. Gekauft mit 15.000 km auf der Nadel lief er jetzt 2 Jahre prima durch. Am Wochenende hat aber wohl meine Frau die Software kaputt gemacht :) . Sie saß auf dem Beifahrersitz und hatte eine Kiste auf dem Schoß. An der Ampel war Start Stop aktiv (Motor aus) und mein Weibchen ist mit der Kiste gegen gegen den Ganghebel gebolltert, womit dieser in die manuelle Schaltung gesprungen ist. Das war dann wohl zuviel für den Guten. Im Display stand Start Stop Fehler und der Start Stop Knopf ließ sich auch nicht mehr deaktivieren. Auto sprang zwar an, stotterte aber und nahm kaum noch Gas an. Habe dann die Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung daß sich der Fehler erledigt. War leider nicht so, somit zum nächsten Nissan Händler schleppen lassen, der Abschlepper hat noch versucht den Fehler zu resetten aber sein Gerät war für den Pulsar leider nicht geeignet. Bin gespannt was heute rauskommt. Ich gebe Meldung wenn ich mehr weiss.


    Gruß Marcel

    Ich hab mit den verlinkten Thread nochmal angeschaut und dann meine Batterie. Mein Pulsar ist Mitte 2016 und die Batterie 12/2018 ist aber auch eine Nissan Renault mit so einem gelben Aufkleber oben. Denke der Vorbesitzer hat hier die Garantiekarte benutzt und daher hab ich erstmal Ruhe. Hoff ich.

    Ist mehr so eine pro forma Umfrage damit ich, wenns soweit ist, nicht erst einen Thread erstellen muss. Ich werde regelmäßig mal das Multimeter dran halten und wenn etwas zu entdecken ist dann tauschen. Danke erstmal fuer den Tipp.

    Hallo zusammen,


    habe heut mal nachgeschaut und gesehen das ich wohl noch die Original Batterie drin habe. Hab den 1.2 von Mitte 2016 mit aktuell 18 TKM. Da die Batterie ja, laut Forum, doch recht schnell getauscht werden muss hier mal meine Frage nach einer besseren Alternative. Wuerde da auch etwas mehr investieren wenn die dann entsprechend lange haelt.


    Danke und Gruß
    cell82

    Moin,


    ich muss auch dazu sagen, ich habe einen 2007er Auris Automatik gegen den Pulsar getauscht. Beim Auris musste man schon ordentlich draufreten, war aber auch keine "echte" Automatik. Bin somit noch am umgewoehnen. Heute frueh 10 km gefahren und das Gaspedal nur gestreichelt, 6,8l Durchschnitt. Es geht voran. Allen ein schoenes Wochenende.


    Gruss Marcel

    Hallo Hojo,


    danke fuer die schnelle Antwort. Ja, Auto ist noch neu da macht man sich wohl etwas mehr Sorgen. Ich bin gerade eine Runde gefahren und habe eine Entdeckung gemacht. Wenn ich an der Ampel stehe geht die Messung im Standgas (Start stop aus) fuer die Zeit an der Ampel auf 30 l also max. Da ich einige Ampeln habe, waere das eine Erklärung. Sieht somit eher nach einem Softwareproblem aus. Ich werde das mal weiter beobachten.


    Gruss Marcel

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Pulsar vom Händler abholen koennen. Es handelt sich um einen 2016er Leasing Ruecklaeufer mit nur 17500 km und Automatik. Die Probefahrt war prima und habe ich zugeschlagen. Ich fahre im Moment nur auf Arbeit, ca. 9 km Stadtverkehr Stop and Go one way. Der Spritverbrauch 2 liegt aktuell bei ueber 11 l obwohl ich sehr wenig Gas gebe. Ich habe gestern mal den Weg auf die Bahn gemacht um zu schauen ob das auf da auch so ist. Hier sank der Verbrauch aber auf so 7,5 l. War so mit 140 unterwegs aber nur 2 Ausfahrten. Ich finde 11l echt viel und darum die Frage, direkt mal zu Nissan durchchecken lassen und eventuell den Garantie Joker ziehen? Er zeigt auch nur 450 km Reichweite an bei vollem Tank.


    Danke