Beiträge von Duke-II-

    Ich hatte auch mal letztens den neuen Juke. Dieser hat rechts unterhalb vom Lenkrad einen Wahlschalter mit 3 Stellungen.
    1. Automatisch ausklappen bei Zündung an und einklappen beim abschließen.
    2. Immer ausgeklappt.
    3. Immer angeklappt.


    Ersteres wäre quasi das komfortmodul und 2. und 3. wie es bei den meisten Pulsaren mit Knopf ist.


    Beim Juke war es aber definitiv so, dass sich die spiegel erst angeklappt haben, als ich das Fahrzeug verschlossen habe.

    Servus Leute.


    Wäre es den Pulsar Fahrern mit 17" und 18" Originalfelgen von Nissan, die kein Sportfahrwerk drin haben möglich, mal seitliche Bilder vom Auto zu machen?
    Ich würde gerne mal sehen wie satt die beiden zum Vergleich im Radkasten stehen, besonders hinten.


    Vielen Dank im Vorraus.

    Es gibt eigentlich keinen Unterschied, da bei 17 und 18 zoll der Durchmesser der rad-Reifen Kombination gleich ist. Sprich der Abstand zwischen Kotflügelkante und Reifenlauffläche ist fast bis auf den mm gleich.

    Da ich beruflich sehr viel mit Motoren, Motorsteuerung und Steuergeräten zu tun habe, weiß ich was so ein "Tuner" bei einer Kennfeldoptimierung/Steuergerätoptimierung usw macht. Ohne irgendwelche Hardware anzupassen würde ich die Finger davon lassen.
    Was wird grob erklärt gemacht:


    1.Spritmenge wird angehoben


    2. Mehr Sprit braucht mehr Luft-> Drosselklappenöffnung entsprechend der Spritmenge und Gaspedalstellung anheben. Drosselklappenreserve wird kleiner-> Drosselklappe kann warme Ansauglufttemperaturen nicht mehr so gut ausgleichen-> grob gesagt je wärmer es ist, desto weiter muss die Drosselklappe auf um die Leistung zu erreichen.... Wenn Sie jetzt aber schon bei bsp 15°C voll geöffnet ist um die volle Leistung zu erreichen, hat der Motor bei wärmeren Temperaturen Probleme die Leistung zu erreichen-> wenn es kalt ist "geht" er besser als Serie und wenn es warm ist evtl sogar schlechter als Serie.


    Aus 1. Und 2. resultieren höhere Zünddrücke und daraus höhere Belastungen für Pleullager, Kolbenbolzenlager und Hauptlager. Eigentlich leidet alles unter den höheren Zünddrücken.


    Ausserdem steigt die Abgastemeratur erheblich an. Diese setzt wiederum dem Turbo und dessen Lagern zu. Zudem wird das Öl heißer, die Ventile, der Zylinderkopf...


    OK ich höre hier jetzt mal auf....Alles aufzulisten würde den Rahmen sprengen.


    Ich hab mir ausserdem mal die Garantiebedingungen dieses Tuners mal durchgelesen und ich würde mir schriftlich eine Liste geben lassen, auf der genau aufgelistet ist, auf was man achten bzw an was man sich halten muss.


    Also immer schön warm und kalt fahren und immer schön
    Öl Wechsel machen...noch mehr darauf achten als sonst schon.
    Und wenn du nicht so häufig ein Loch mit dem Gaspedal ins Bodenblech trittst, wird sich der erhöhte verschleiß auch in grenzen halten, er wird aber nicht aus bleiben.

    So.. Ich hatte heute die Ehre, einen neuen Juke als Leihwagen zu bekommen. Er hatte ganze 80km auf dem Tacho und bei ihm, hat der Spiegel auf der Fahrerseite auch ca. 1-2 sec. länger benötigt um ein und aus zu klappen als der auf der Beifahrerseite. Zudem hatte er einen Wahlschalter,über den man wählen konnte ob die Spiegel beim abschließen automatisch anklappen und bei Zündung an wieder ausklappen oder nur per Knopfdruck ein und ausklappen oder ganz oldshool immer ausgeklappt bleiben. Ähnlich dem Comfortmodul.

    Es kann auch ein stiller Feldtest sein. Soll heißen, die Software wird ein paar zufällig ausgewählten Kunden aufgespielt, wenn diese sich dann nach einer gewissen Zeit nicht beschweren, kommt die Software dann als reguläres update.