Beiträge von anthea12

Hallo, Jörg,VIELEN herzlichen Dank, ich bin soooo, na ja, nett ausgedrückt, auch ein nicht ganz so dummes Köppken schützt nicht vor Nichtwissen und einfach Nichtmitbeschäftigen, Bequemlichkeit.

Mir war tatsächlich nicht klar, dass ich selber so oft Öl nachfüllen muss, werde sofort damit anfangen!

Ich fahre viel Autobahn, lange Strecken und viel Stadtverkehr(insgesamt 21.000 km /Jahr) und habe bis auf den Liter heute nie was nachgefüllt, aber schon bestellt, wird nachgeholt, danke nochmal!
    Schönen Abend

Anthea

Hallo, ich fahre einenPulsar Typ C 13,Variante B,Version B04.
    Nach ca 30.000 km machte er (Inspektion und Ölwechsel bei 15.000) seltsame Geräusche, langer Rede, kurzer sinn, ein freundlicher Nissanmitarbeiter fuh mit mir eine runde und stellte fest, dass viel zu wenig Öl die Geräusche verursacht hatte. Er gab 2,5 l ´rein , ich bezahlte.
    Dummerweise hat DIESE Nissanniederlassung komplett geschlossen und ich war wahrscheinlich dumm, mir dazu, zu der Ölsache keine Gedanke zu machen.Er empfahl 5 W 40.
    Jetzt habe ich , bei diesem Modell geht es nur manuell, alle 5000 km kontrolliert, alles ok.
    Nun, kurz vor 50.000, im Mai wird Inspektion sein, wieder die gleichen Geräusche, ich kontrollierte, etwas zu wenig Öl.
    Ich habe jetzt erstmal einen Liter nachgekippt und fahre morgen oder Dienstag zu Nissan in eine andere Niederlassung, noch ist bis Juni 3 Jahre Garantie.
    Hätte ich mich früher darum kümmern müssen, denke ich,und es nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich für die Vorstellung bei Nissan? Habe über den vorigen Vorfall nichts Schriftliches
    Ich danke sehr im Voraus:) und wünsche einen guten Rest-Sonntag! :)

okay, vielen Dank, ich fahre auch einen Pulsar Automatik, seit Ende Okt 2017, war eine Tageszulassung mit 10 km. Bis jetzt habe ich 17.000 km ´runter. Ich wusste nicht, dass das ein Renault Motor ist(?)
    Hatte vorher einen gebrauchte Scenic, dem ich wegen des Sitzkomforts nachtrauere, allerdings hatte der einen GETRIEBEschaden und war nicht mehr funktionsfähig, Getriebe austauschen war niohct mehr wirtschaftlich
    Nochmal good luck.

Danke, das hat mir geholfen, dachte bislang, ich würde damit Benzin sparen.
    aber als ich den ECO wg der Kälte(zieht dann besser) ausschaltete, gefiel mir der Zug sowas von besser, dass ich dachte, ich frag mal um Rat, also: ab morgen OHNE:)

Hallo, würde mich mal mich interessieren, welche Erfahrung/Meinung Ihr zum ECO-Betrieb habt?
    Fahre meistens MIT.
    Guten Tag allerseits! :)