Beiträge von Andyblaumusik

    Meine Inspektion nach 2 Jahren und knapp 40 TKM auf der Uhr kam 500 Euro. Da Klimawartung nach 2 Jahren laut Hersteller Vorschrift wäre ,das sind schon über 100 Euro,
    angeblich notwendig wegen neuen Kältemittel ?(
    Knapper 100er für Öl und der Bremsflüssigkeitswechsel nochmal dazu.
    Da ich die Batterien in beiden Schlüsseln selber getauscht und auch den Pollenfilter selber wechsle ,wurde es 80 Euro günstiger, sonst das ganze für knapp600€.
    Kartenupdate für Navi kostenlos.
    Da ich insgesamt 7Jahre Garantie habe, die an die Werkstatt (4Jahre Anschluß)gebunden ist, muss ich zu dieser Werkstatt .Inspektionen müssen nach HERSTELLERVORGABE gemacht werden.
    Irgendwo holt Nissan den Rabatt beim Verkauf wieder raus, aber andere Hersteller sind auch nicht viel günstiger.
    Die Klimawartung ist sicher nach 2 Jahren übertrieben ,aber im Schadenfall ist dann nix mit Kulanz. Schwiegervater sein 2,5 Jahre alter NOTE hatte jetzt defekten Klimakompressor.
    Sein Glück ,Wartung nach 2Jahren durchgeführt.
    An meinen Vorgängerautos Skoda Oktavia funktionierte Klima noch nach 7 Jahren super, ohne Wartung. Ebenso die meines Ford GrandC-Max nach 5 Jahren. :thumbup:

    Ich habe nach 2Jahren einen neuen Lichtsensor bekommen, da bei kurzen Helligkeitswechsel z.B. Alleen mit Bäumen das Licht an und aus ging, irretierende Lichthupe für den Gegenverkehr.
    Eine Empfindlichkeit lässt sich zwar einstellen ,jedoch merkbare Unterschiede sind nicht zu spüren .
    Die Lichtautomatik scheint beim Pulsar überfordert.
    Bei meinen Vorgängerautos Skoda Oktavia und Ford GrandC-Max war an der Lichtautomatik nix einstellbar ,dafür hat es ordentlich funktioniert ohne Lichthuperei.
    Noch jemand einen Tip zum Einstellen oder doch manuell schalten?

    Habe zur Zeit öfters einen kurzzeitigen Ausfall des Notbremsassistenten an meinem Pulsar.Diese Woche schon zweimal ,bei der Abfahrt von der Autobahn .
    Sonst kam der Fehler nur bei Regen oder Schneefall, was einleuchtet."Vorderer Radar blockiert" als Meldung, die nach 5-10 Minuten Weiterfahrt automatisch ohne Zutun verschwindet.
    Jemand eine Ahnung oder auch Betroffen. Soll zum Fehlerspeicherauslesen zum Nissanhändler.

    Hat jemand schon ein Notrad geordert für den Pulsar, statt des Reifenreparaturkits?
    Ich habe zur Zeit immer ein Komplettrad dabei ,immer das vom Sommer im Winter und umgedreht.
    Nur die Maße sind für die Mulde im Kofferraum zu groß :thumbdown: .Aber im Notfall besser als das Kit.
    Habe mir daher einen doppelten Ladeboden selber gefertigt.

    Heute meinen Pulsar wieder geholt ,2 kalte Nächte vor Autohaus -14 Grad und -16 Grad .
    Früh Start und Probefahrt durch Autohaus .Kein Fehler ,alles okay.
    Damit ist alles ergebnislos und hoffe das die Kaltstartprobleme nur Zufall waren.
    soll ja bald vorbei sein mit der sibirischen Kälte, sollte wieder was Auftreten halte ich das Forum auf dem Laufenden. ;)