Wie schaut's denn mit dem diesjährigen Harz Treffen aus?
Beiträge von knama
-
-
Allerdings hat mein kleiner Nissan Händler das neue Kältemittel R1234yf noch nicht da. Das müsste dann nach Reparatur bei einer anderen Werkstatt für 150-200 Euro wieder befüllt werden..
Das ist doch das Problem der Werkstatt und nicht Deins! Die Reparatur der Klima geht auf Garantie, damit die Anlage hinterher wieder kühlt muss Kältemittel eingefüllt werden, was m. M. n. ebenfalls unter die Garantieleistung fällt. Das müssen die beiden Werkstätten unter sich bzw. mit Nissan ausmachen.
-
Hat denn sonst noch jemand einen Ausfall der Klimaanlage nach knapp 2 Jahren?
Das würde hier etwas zu sehr off topic werden, ganz aktuell ist die Klimaanlage Thema in diesem Thread, alternativ noch dieser.

-
Der Nissansupport hat mir die vorletzte Version zugeschickt. Angeblich dürfen sie nicht die neueste versenden.
Weil Dein Pulsar dann wahrscheinlich vor dem Stichtag für's MapCare-Programm gekauft wurde und die neueste Version eben nur für die mit MapCare rausgegeben wird.
-
Jetzt am Wochenende war es wieder mal ganz extrem: Auf der Fahrt von Hamburg auf der A1 Richtung Rheinland meldet das Navi bei Bremen "Die Verkehrslage hat sich geändert. Neue Route wird berechnet."
Ist Dein Navi so eingestellt, dass es automatisch die neue Route berechnet und Dich dort lang führt, oder so, dass es Dir die Alternativroute anbietet und Du sie bestätigen musst?
Bei letzterer Einstellung kannst Du Dir die Meldung, aufgrund derer das Navi die Alternativroute anbietet, anzeigen lassen und dann entscheiden, ob Du auf der ursprünglichen Route bleiben oder der Alternative folgen willst. Vielleicht ändert sich das "Fehlverhalten" bei dieser Einstellung ja... -
Es wurde mir gesagt, dass ich mit selbst mitgebrachtem Öl Probleme bei der Garantie bekommen kann.
Das ist wieder reine Kunden"verarsche" bzw. Geldmacherei!
Wie Pulsi70 oben schon schrieb, so lange das Öl der vorgeschriebenen Spezifikation entspricht, gibt's keine Probleme mit der Garantie!
Hatte vor der ersten Inspektion wg. Eigenöl gefragt, unter der genannten Bedingung sei es kein Problem. Bei der zweiten Inspektion letzten Monat hab ich wieder das Öl selbst mitgebracht. -
Dann war das wirklich nur Zufall, als mir das aufgefallen ist. Schade.
-
glaubt ihr dass da das auto bzw karrosserie echt schaden nehmen kann, wenn man da jetzt zb öfters die dichtung wechselt?
(muss ja immer die gesamte frontscheibe raus)Wenn die Scheibe von einem ordentlich arbeitenden Menschen rausgeschnitten wird, dürfte das keine Probleme geben. Kenne einen Autoglaser, der an seinem Auto jedes Frühjahr die Scheibe tauscht - das würde er ja nicht machen, wenn das nicht gut für die Karosserie wäre.

-
Wobei da noch die Frage bleibt, ob jeder Händler dieses Kundenversprechen einhalten MUSS oder ob da, wie z. B. bei irgendwelchen Aktionstagen o. ä., der nette Satz "nur bei teilnehmenden Händlern" gilt und der Preisaushang für den Ersatzwagen aussagt, dass der Händler eben nicht teilnimmt.

-
@Bremsenzerlegung & -reinigung: habt ihr, die ihr das auf der Rechnung stehen habt, denn auch nachgeschaut, ob das tatsächlich gemacht wurde?
EDIT: ja, beim N16 stand das explizit im Wartungsumfang (e-Wartungscheckliste) für Wartungsdienst 2 und 3, allerdings mit dem Zusatz "nur für Deutschland".
Beim C13 steht da nichts mehr von drin.
Bei meinem Almera ist das auch nie gemacht worden, trotzdem hatte ich keinerlei Probleme mit festgegammelten Bremssätteln...