Beiträge von knama

    Bei mir geht's weg sobald ich die Nav taste drücke.probiers mal aus

    Dann ist es bei Deinem bereits umgestellt worden (evtl. vom Händler). Standardmäßig ist der Nummernblock eingeblendet, wie Bln-Pulsar schon schrieb, gibt es unter "Setup" ein Menü, in dem man die Einblendung des Nummernblocks ändern kann.

    Wenn der Kleber noch recht neu ist, reicht ein normaler Haarfön (oder wie bei Bln-Pulsar die Sonne), muss nicht mal die höchste Stufe sein - Buchstaben einzeln anwärmen und langsam abziehen, dann bleibt auch kein Kleber am Lack zurück.

    Bis auf ganz wenige Ausnahmen (z. B. J11 und glaub auch K12 sind so welche) haben alle Nissan Radmuttern in M12x1,25 mit 60°-Kegelbund.
    Man könnte also die Radmuttern der orig. Felgen auch für die Zubehörfelgen verwenden - die haben aber i. d. R. eine größere Schlüsselweite (SW21 OEM zu SW19 Zubehör) und dann wird es in den Bohrungen der Zubehörfelgen mit ner Nuss für orig. Radmuttern sehr, sehr eng...

    Hinzu kommt, dass alle anderen Beläge außer Blackstuff keine Zulassung haben, und mit sowas fang ich gar nicht erst an! Da muss ich dann halt regelmäßig die Felgen sauber machen...
    Hab eh den Eindruck, dass die orig. Beläge nur die ersten paar Tausend Kilometer diesen bräunlichen Bremsstaub abgegeben haben - irgendwann war auf den Felgen dann "nur noch" gräulicher Staub, wie man es es eben kennt.

    Wobei die Google-Suche von Vorteil ist, wenn das Navi selbst mal wieder eine Adresse nicht kennt, weil Straße und/oder Hausnummer nicht im Kartenmaterial vorhanden sind. X/
    Alle anderen "Funktionen" der Connect-App bzw. des You+Nissan-Bereichs sind meiner Meinung nach zu nichts zu gebrauchen...

    Dieser "Widerstand" ist mir auch schon aufgefallen (hatte er vor dem Tausch von Steuergerät & Software, ist danach weiterhin so), stört mich aber nicht... Da ja mehr oder weniger jeder Pups durch die Motor-Elektronik geregelt wird, ist das meiner Meinung nach so gewollt - was auch immer der Sinn davon sein soll... ?(
    Was mich da schon eher stört, ist die "Drehzahlabsenkung" beim Anfahren! Man gibt normal Gas und sobald man zum Einkuppeln das getretene Kupplungspedal auch nur leicht kommen lässt, geht erstmal die Drehzahl runter. Wer so einen Mist in die Motorsoftware programmiert, gehört geschlagen!! :thumbdown: