Beiträge von energy

    Hi,


    also ich bin ja schon einige alte Kisten gefahren, vom Kadett über Polo 1, Fiat Bravo, Corsa u.s.w... Bei keinem von denen ist mir in den ganzen Jahren die Scheibenwischanlage verstopft. Aber jetzt beim Pulsar wegen Kalk (ein Jahr alt) und die meinten bei der Niederlassung, ich solle doch bitte ab jetzt ionisiertes(destilliertes) Wasser benutzen. Nachdem die mir die Düsen mit Druckluft frei pusteten, ist jetzt eine der beiden wieder Dicht und benutze auch nur noch destilliertes Wasser.
    Ist das jemandem anderes hier auch passiert ?

    Bei meinem Diesel ist es eher der Fall das der 1ste Gang nur sehr kurz ist aber mit dem 2ten solltest du locker von 20 kmh aua auch einen Berg hoch kommen.

    Merkwürdig.... Bei mir kommt er wirklich wie @Jakobo geschrieben hat, bei unter 1500/2000 garnicht mehr (geradeaus schafft er, Bergrauf bei vollgas quälent)... Der hat Drehmoment und das merke ich sonst, aber halt wirklich komisch, dass da meine untermotorisierten Benziner vorher besser rausbeschleunigten.

    Hi,


    wenn ich z. B. an einer normalen Kreuzung vom Gas gehe und in den zweiten schalte, dann abbiege und es Bergrauf weitergeht, muss ich wegen mangender Kraft, in den ersten schalten. Ist das Normal ?
    Habe den 1,5 dci.
    also... ich weiß nicht ob das normal ist, aber bei allen meinen Autos (Benziner) zuvor, hatte ich es nicht.
    Ansonsten kann ich nicht sagen, dass es grundsätzlich an Kraft mangelt.

    Das Geräusch vom Turbo ändert sich je nach Temperaturen und auch Laufleistung. Eingefahren oder neu, Motor kalt oder warm und so weiter. Und letztlich passt sich dein Gehör ebenfalls an bzw. ist es tagesform- und situationsabhängig, wie mensch hört und worauf man achtet.


    Ohne Aufnahme oder ähnlichem Beispiel können wir dir nicht weiter helfen, vermute ich.

    Nur ein paar angaben, falls jemandem was einfällt. KM-Stand 10Tkm, warmer Motor, hört sich an wie ein leiser Tinnitus.

    Vielen Dank für all die Tipps Leute,


    im Moment kann ich es gar nicht richtig testen, da ich ständig auf Strecken fahre wo über 100 km/h nicht möglich sind. Bin ganz kurz mal wieder über 140 gekommen und nichts gemerkt. Also es ist echt sehr schleicht zu hören.


    Gruß

    Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich meine die Turbogeräusche erkennen zu können, aber 100 % kann ich es nicht ausschließen. Das zischen ist ja völlig normal aber dieses komische hohe fiepen/pfeifen ist merkwürdig, könnte tatsächlich auch ein Windgeräusch sein.
    Aber merkwürdig dass es so konstant hörbar ist und beginnt ab 138 Km/h, bei Gas geben wirds lauter, trotzdem reden wir hier von nem ganz leisen Ton, bisschen Musik an und überhörbar. Nervig trotzdem, als hätte man einen Tinnitus.

    Hallo,


    ich hab mich einbisschen durch Forum gekämpft aber nichts konkretes dazu gefunden.
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Pulsi, nur dieses komische leise Pfeifen nach 138 Km/h davor nehme ich es nicht war und hört sich wie ein leises brummen an, wenn man einen Audio-Verstärker falsch angeschlossen hatte, nur kommt dieses Geräusch nicht über die Lautsprecher.
    Bei gas-weglassen gehts weg, Beschleunigen wirds lauter. Einiges zu turbo kenne ich, aber nicht das klassiche zischen des turbos.


    Jemand was neues dazu ?