Beiträge von Dumbledore

    Wundert mich das die Batterie von Nissan nicht lieferbar ist, zu meiner Zeit bei Nissan gab es da nie einen Engpass. Aber gut kann natürlich passieren denn die FIAMM ist ja in sämtlichen Modellen verbaut.
    Bei einem Punkt muss ich aber wieder sprechen es kommt nicht erneut eine FIAMM Batterie rein, keine Ahnung was der Herr dir da erzählen wollte.

    Komisch als ich noch bei Nissan gearbeitet hatte haben sich neue Sensoren von alleine angelernt nach 50km Fahrt.
    Mit dem Gerät kenne ich das nur von Zubehör Sensoren.

    Habe mir dazu auch schon meine Gedanken gemacht...Brauche diesen Winter wohl noch neue Reifen und die Sensoren haben dann fast fünf Jahre auf dem Buckel...
    Soweit ich weiß kann man mit dem Gerät, mit dem man neue Sensoren am Fahrzeug anlernt, auch den Ladezustand der Batterie abrufen.
    Wenn die neuen Reifen fällig werden, werde ich mal bei meiner Hauswerkstatt fragen, ob die mir im Vorfeld gegen einen Obulus in die Kaffeekasse mal den Ladezustand auslesen...ggf. mache ich dann die Sensoren gleich mit, dann braucht man den Reifen nicht doppelt zu montieren.


    Gruß Jörg


    Moin,


    Welches Gerät zum Anlernen ? Wenn du neue Sensoren hast wird ein Reset im Bordcomputer gemacht und die Sensoren "verheiraten" sich automatisch mit dem Auto.

    Nächstes Jahr brauche ich auch 4 neue Sommerreifen welche hast du dir ja vorgestellt @knama ?
    Bezüglich der Sensoren mache ich mir da erst Mal keine Sorgen wenn einer ausfällt dann wird er halt mitten drin ersetzt ist ja nun nicht der "mega" Aufwand.
    Aber wie lange die nun letztendlich halten wäre wirklich interessant zu wissen.