Beiträge von hardcoded

    Es ist aber unzulässig, den Zinssatz an eine Versicherung zu koppeln.

    Ich habe mich auch gewundert, dass das, wenn es vorausgesetzt wird, nicht in den Effektiven Zinsen eingerechnet sein muss. Gut, fürs nächste mal weiß ich es besser :thumbup:
    Beim ersten Jahreskontoauszug als Brief wollten sie dann auch noch mal Geld für den Kontoauszug. Die Webseite ist auch ein Krampf, der mehr schlecht als Recht funktioniert.
    Insgesamt sehr unseriös die RCI/Nissanbank, würde da nicht wieder abschließen.

    l bin ich auf ratenzahlung angewiesen

    Die Finanzierung würde ich nur beim Händler machen, wenn du eine Rückkaufgarantie haben möchtest. Ansonsten bist du meist besser bedient, wenn du einen niedrigen Preis aushandelst und dich auf dem freien Markt umschaust.
    Adac bietet z.B. für 2,99% an, ähnliche Angebote findet man auch bei gängigen Vergleichsportalen. Ist dein Händler günstiger, würde ich aufpassen: Entweder die Zinsen sind schon eingepreist und du kaufst überteuert, oder man muss teure Zusatzprodukte mitbestellen. Als ich bei der Nissanbank die GAP und Restschuldversicherung abgewählt habe, hatte ich plötzlich auch 2,99% Zinsen, statt 1,49%. Absolut gesehen fahre ich aber dadurch immernoch günstiger.

    Soweit ich das verstanden habe, braucht man die Zentrierringe nur zur Montage wenn die Felge sich nicht selbst zentrieren kann, z.B. weil das Loch in der Mitte zu groß für die Nabe ist. Das könnte erklären, warum bei den Nachgekauften welche dabei sind.
    Wenn die Bolzen fest sind und du kein Eiern, schlackerndes Lenkrad, o.ä. bemerkst sollte es gut sein. 8)

    Der Sensor ist leider ein kleines Sensibelchen.
    Mein Scheibenwischer hat heute morgen auch losgelegt, obwohl die Scheibe trocken war. Mit der Originalscheibe. Manchmal macht er bei Regen auch gar nix. Nervig ist das vor allem, wenn man ein Intervall bräuchte, denn das gibt es ja nicht :(
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Scheibe evtl. aus etwas anderem Material besteht oder eine andere Dicke hat.

    Danke für das Update. Der Benzinverbrauch wundert mich etwas - ich dachte das sei bei Einspritzern mehr oder weniger hinfällig, ist aber vielleicht Anlagenabhängig.


    jop, aber ich denke halt nicht immer dran den Knopf zu drücken.

    Ich meine, in den Einstellungen gab es ne Möglichkeit S/S dauerhaft abzuschalten.

    Naja, ein Problem ist es ja nicht. Das Kondenswasser muss ja irgendwo hin. Ist vielleicht nur etwas blöd, wenn das in der Garage passiert.
    Aber wenn man als Laie plötzlich einen See unterm Auto hat und es am Rande des Motorraums tropft, wird man schon etwas nervös.