Beiträge von hardcoded

    So hab mal rumprobiert was Ihr programmieren könnt ist, das wenn ihr das Fahrzeug von innen verriegelt, das beim abstellen des Motors die Türen wieder automatisch entriegelt werden. Was das für ein Sinn haben soll keine Ahnung da ja beim öffnen von der Tür die Verriegelung sowieso aufgehoben wird.

    Vermutlich für Gegenden, in denen man damit rechnen muss, dass man z.B. an einer Ampel im GTA-Stil aus dem Auto gezerrt wird.

    Nachtrag: Bei meinem 1.5 dci Habe ich auf 60tkm auch schon 2l + 2 reguläre Ölwechsel durch. Also kippe ich im Durchschnitt 2x a 10tkm je einen halben Liter nach, dann kommt der 30tkm-Ölwechsel-Intervall.

    Dass ein Motor nach 10tkm mal 1l Öl verbraucht, ist durchaus noch normal, gerade beim Einfahren.
    Such mal nach dem Autogas-Thread von @Agrajag, der hat dort ein paar Adressen für Öl-Analysen eingestellt. Die waren auch gar nicht soo teuer und könnten dir evtl. Rückschlüsse erlauben, ob mit deinem Motor alles ok ist. Vermutlich steht ja eh bald ein Ölwechsel an.

    Angebot für 3. Inspektion - 1,5 dci - ich finde ganz teuer.

    Mal so als Tipp: Angebot von einer anderen Werkstatt machen lassen und damit wieder zur Nissan-Werkstatt.
    https://www.nissan.de/kunden/nissan-kundenversprechen.html


    Eine andere, von NISSAN unabhängige Werkstatt im Umkreis von 10 km würde die geplanten Wartungs- und/oder Reparaturarbeiten zu einem günstigeren Preis ausführen? Legen Sie einfach das Angebot Ihrem NISSAN Partner vor und er wird Ihnen denselben Preis anbieten.
    Voraussetzungen, die das Angebot erfüllen muss: Das Angebot ist nicht älter als 7 Kalendertage. Es ist mit unserem 1:1 vergleichbar. Es liegt Ihrem NISSAN Partner in schriftlicher Form vor. Es basiert ausschließlich auf NISSAN Originalteilen bzw. NISSAN Originalzubehör. Es beinhaltet die Kosten für die Montageleistungen.

    Nach 2 Jahren und 60tkm. hat man bei mir nun auch die FIAMM ersetzt. Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass sie defekt ist.
    Hatte vorher schon gemerkt, dass er seltener in S&S geht.


    Btw: Der frühere Batterietod kommt meist nicht nur durch S&S. Es gibt heutzutage viel mehr elektrische Verbraucher als vor 10 Jahren. Aber 2 Jahre bei hauptsächlich Autobahn ist echt.. schwach.

    Mahlzeit, mein 1.5dci kratzt an der 60tkm-Marke, deswegen war ich jetzt zur 2. Inspektion. Ich habe den Wartungsvertrag und musste auch diesmal nix nachzahlen (Trotz nachgefüllten Wischwassers und dem ersten Besuch bei dieser Werkstatt).
    Als ich mit den Unterlagen kurz alleine war, habe ich mal geschaut: Die Werkstatt hat eine Rechnung in Höhe von rund 290€ ausgestellt. Ich vermute Netto, also rund 350 € mit MWSt - Allerdings diesmal auch mit Dieselfilter.

    kann ich bestätigen meine Frau und Tochter hören diese Geräte auch , ich leider nicht mehr .

    Sei froh, ich höre die Dinger auch und das ist echt ätzend. Kein Wunder, dass die Marder da nicht mehr ran wollen. Würde ich auch nicht.

    Im Onlineshop von ATU kostet die Varta AGM 170€. Hast du die MWSt vergessen?


    Ja, Varta ist teuer aber nicht immer gut. Und ja, eine EFB hätte es auch getan. Und ja, die Bastelbude um die Ecke macht den Einbau für lau wenn man dort überteuerte Batterien kauft und Stammkunde ist.
    Die hat aber nicht jeden Batterietyp auf Lager. Wenn man ein sofort ein funktionierendes Auto braucht, schaut man halt im Zweifel nicht auf jeden Cent.