Beiträge von Bwyb

    Hallo Knama,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Dieses Ersatzteil Kraftstoffregelventil habe ich auch für den Pulsar, in meheren Online-Ersatzteilvertrieben, nicht gefunden.

    Auf dem Mängelschein vom TÜV wurde das aber als Grund angegeben, die AU nicht vornehmen zu können !

    HU ist sonst alles in Ordnung. So werde ich, dass Problem nur in einer Nissan-Vertragswerkstatt klären können. Laut Internet (Langzeitscheck 2014-2018) gibt es beim Pular öfter ein Problem bei der AU. Der Fehler sollte also bei Nissan auch bekannt sein und beseitigt werden.

    Guten Tag zusammen,

    hatte gesten Termin für HU/AU. Die AU konnte nicht erfolgen, da laut Werkstatt bei meinem Pulsar C13, das Kraftstoffregelventil defekt ist. Die Wekstatt würde

    dieses Ersatzteil aber nicht bestellen können. So endete die Untersuchung mit einem Mängelschein und einer Monatsfrist für die Nachuntersuchung.

    Das könnte auch die sporalische Anzeige der der gelben Motorschutzlampe verursacht haben. Seit Sommer 2022 leuchtet diese unregelmäßig, kurzzeitig auf.

    Das damalige Auslesen des Fehlerspeichers in einer Verstragswerkstatt zeigte keine Fehler. So wurde mit Wasser im Tank spekuliert (?). Da der Motor aber bis heute sehr rund und kraftvoll läuft, hatte ich dieser sehr teuren Überprüfung (Tank-Reinigung) nicht zugestimmt.


    Leider ist das benannte Ventil für alle möglichen Fabrikate erhältlich, für den Pulsar offensichtlich aber nur bei Nissan direkt. Kann mir jemand die Ersatzteilnummer und und den ca.-Preis nennen, s.d. ich dieses Teil für meine Werkstatt bestellen kann ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Das Einkleben hat gehalten, nur der Schaltereinsatz (Öffner+Veriegeling) selbst ist nach 3 Wochen am linken Rand durchgebrochen. Trotz meherer Nachfragen, ist dieses Teil nur im Original und von keinem anderen Hersteller erhältlich. Für das Original-Ersatzteil über 100 EUR aufzurufen ist schon eine Frechheit ! Die benanten Seitenränder sind nur knapp 1mm stark und können den ständigen Druck beim Öffnen der Heckklappe, dauerhaft gar nicht standhalten.

    Deshalb habe ich den Schaltereisatz selbst aus einem 2mm starken Kunststoffeil und zwei wasserdichten Tastern selbst gebaut (s. Bilder). Die Kosten belaufen sich hierbei auf ca. 25 EUR + Arbeitsaufwand von gesamt 2 Stunden. Die Taster funktionieren sehr gut und halten sicherlich länger als das Original.



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    Hallo Knama,

    vielen dank für Deine schnelle Hilfe. Ja, das ist das Teil und die genannten ET-Nr. ist wohl auch richtig. Laut meiner Recherche ist damit der gesamte Rahmeneinsatz mit Schalter gemeint und Nissan ruft dafür Knapp 100,-EUR auf. Bei anderen Ersatzteilanbietern ist das ET nicht zu finden. Den einzelnen Schaltereinsatz (Öffner + Verriegelungstaster) konnte ich gar nicht finden. Ich habe heute den durchgedrückten Einsatz vorsichtig rausgeholt. Beide Kunststoff-Haltekrallen sind abgebrochen. Da der Schalter selbst noch funktioniert, versuche ich diesen mit Silikon einzukleben. Denke aber, dass es keine dauerhafte Lösung sein wird.

    Beste Grüße

    Hallo liebe Mitglieder,

    bei meinem Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta ist der Schaltereinsatz der Heckklappenverriegelung defekt. Das Kunstoffteil ist nur in einer seitlichlichen Schlitzeifassung mit der Heckklappe verbunden. Diese ist ausgebrochen und rutscht nun ständig nach innen in die Heckklappe.

    Eigentlich wollte ich diesen Einsatz selbst wechseln, aber das Teil ist ohne Angabe einer Ersatzteilnummer für den Pulsar nicht zu finden. Kennt jemand diese Nummer, oder verfügt über einen Ersatzteilkatalog ?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Mit den besten Grüßen

    Hallo,

    bei meinem Pulsar funktioniert der Türkontakt am Griff Fahrerseite seit dem starken Frost im Februar nicht mehr. Weiß jemand, ob es hier eine Lösung gibt, oder wie man den Kontakt herankommt ?


    Vielen Dank.

    Mit besten Grüßen

    Bwyb

    Die Bilder von Wiliam F. sind super !! Die Stecker sind identisch mit der Original-DAB-Antenne. Grauer Stecker Nissan GT13(mit dünnem Kabel für 12V-Versorgung) und brauner Fakrastecker (s.Bild) . Die Durchführung (Bohrung) im Pulsar-Dach ist quadratisch ca. 15x15 mm - denke, dass auch die Befestigung passen sollte. Die Montage wurde bereits im Beitrag,, Antennenfuß wechseln" beschrieben.
    Somit sollte diese Sharkantenne für den Pulsar kompatibel sein.
    Da ich zu den Haifisch-Klebeantennen kein Vertrauen habe und mir auch nicht vorstellen kann, dass diese viele Autowaschanlagen überstehen, ist die Micra-Antenne eine tolle Lösung. Mit 165,- EUR, vom Preis noch vertretbar. Immerhin habe ich für meine Sharkantenne von Toiot, mit zusätzlichen, entsprechenden Adapter-Kabeln, auch ca.100,-EUR bezahlt. Leider gibt es die nur in schwarz. Funktioniert aber mit sehr gutem Empfang.

    Danke nochmal.
    Meine Nissan-Vertragswerkstatt hat für das Wechseln der Antenne (ohne Material) 200 EUR aufgerufen ! War mir dann doch etwas zu teuer. Mußte es deshalb selbst versuchen.
    Habe die 3 Deckendübel mit Hilfe einer stabilen Messerklinge vorsichtig, kreisförmig herausgehebelt. Diese sind dabei nicht abgebrochen. Danach kann man den Himmel (hängt jetzt nur noch im Rahmengummi der Heckklappe) nach unten klappen. Es reicht aus, um an die Verschraubung der Antenne zu kommen. Die beiden Stecker (s.Bild) aus den beiden Buchsen nehmen und den Antennenfuß nach oben heraus-ziehen - fertig . Die Dürchführung im Dach ist quadratisch ca. 15 x 15 mm.
    ich nehme an, dass der Fakra-Stecker für die digitale Seite (DAB-Radio) ist, obwohl nach deutscher Norm ein brauner Fakra-Stecker mit
    einer F-Codierung eigentlich für einen TV-Anschluss steht.
    Weiß jemand, wo sich im Pulsar die Antennen für GSM und Navi befinden ?
    Grüße Bwyb.