Beiträge von Agrajag

    ich wärme hier mal auf... ;)


    Ich hatte im Oktober ne AHK bei meinem Nissan Händler des Vertrauens angefragt. Er hat mir auch zur Westfalia geraten, weil die laut seiner Aussage im Gegensatz zur Originalen nach dem abnehmen nicht mehr so sichtbar ist. Preislich liegt das Teil mit Einbau bei ihm knapp unter 800 Euro. Anfang Mai bekomme ich sie montiert, kurz darauf soll angeblich auch mein Wohnwagen geliefert werden :thumbsup:

    ...außerdem gibt es zur not ja auch so Kennzeichenhalter für die Träger. Ich weiß nur nicht, wie legal das ist.
    Das Problem werde ich zum glück nicht haben, meine AHK kommt ende des Monats :)

    Kette war ja eher so n ding vom 1.2er, oder?


    Meiner hat jetzt 80000 runter, wurde vor ~ 60000 auf Gas umgerüstet und der Motor läuft noch ;)
    (Wobei durch den Jobwechsel meine Fahrleistung seit 2 Monaten etwas reduzierter ist)
    Batterie ist bei dem Auto definitiv ein Thema, das liegt aber an der Batterie, da kann das Auto nichts für. Wird entweder auf Garantie getauscht, falls du noch welche hast, oder du planst dir halt direkt beispielsweise ne Varta ein, ist aber überschaubar preislich.
    Bist du denn mal einen probe gefahren? Das auto ingesamt ist wirklich Preis/Leistung ne solide Basis :)

    Ja... und das hilft uns jetzt wie weiter? In welchem bereich ändern sich die werte? 0,1-0,2 bar? 0,5-1 bar?
    alle 10 sekunden oder eher alle 5 minuten?
    Wir stochern hier im Dunkeln, keiner von uns sieht, was dein Display anzeigt...
    Welche soll werte hast du denn eingestellt und wie viel Druck ist "an der Tanke" wenn du prüfst, auf dem Reifen?
    Was ist das minimum/maximum wären der Fahrt? weicht das Groß ab?
    Wie gesagt, das du nach der Fahrt mal 0,2 oder 0,3 bar mehr oder weniger hast, je nach dem wie lange/schnell du fährst, ist normal.
    Ein Abfall um 0,5 bar würde mir aber sorgen machen...
    Was definitiv nicht normal ist, ist das du eine Warnung bekommst. Daher der rat: An die Tanke fahren, die Reifen einmal aufs "soll" einstellen, und dann beobachten.
    Es ist halt schwer zu sagen was "normal" ist, wenn du nicht genau sagst, was dein Auto eigentlich anzeigt bzw. welche Sollwerte eingestellt sind.

    Guten Morgen, ist das bei eurem Pulsar auch das die Reifendruckwerte sich ständig verändern im Display??

    Wie definierst du "ständig"? Das die sich zwischendurch ändern, ist durchaus mal normal. aber eher langsam/gemächlich (der Druck steigt z.b. leicht an, wenn das auto vorher stand und du dann ein weilchen fährst) - das sollte aber kein ständiges "auf und ab" sein.

    Zitat

    Das war irgendwie schon immer so, ist alles original ab Werk von Nissan also nichts nachträglich gemacht worden. Letzte Nacht auch Fehlermeldung `REIFENDRUCK ZU GERING HINTEN RECHTS`.

    welcher Druck war denn drauf? Du kannst die Soll/Alarmwerte natürlich auch leicht verändern, aber als erstes würde ich mal prüfen, wie viel Luft auf dem Reifen wirklich ist, und wie viel drin sein soll.


    Der Händler bei dem ich ihn gekauft habe meinte am Telefon, dass das am Display liegt und man nix machen kann. Ich solle kommen wenn es komplett ausfällt und garnicht mehr auf normal stand geht.

    Das Problem ist ja offensichtlich nachvollziehbar, und Kaputt ist Kaputt. Hast du noch garantie? Dann soll er das mal bei Nissan beanstanden. Telefonisch kann er da aber natürlicha uch nicht viel prüfen. Vorschlag: Schick ihm mal die Bilder und fahr vorbei :)