Alles anzeigenHallo!
Ich hab seit einem halben Jahr einen neuen Pulsar 1,2 und bin mit fast allem zufrieden - bloß nicht mit der Federung.
Man spürt wirklich jede kleine Unebenheit im Ganzen und noch mehr im Lenkrad, fast wie auf dem Fahrrad ohne Federung. Auf einem neu gemachten Stück Landstraße z.B. hoppelt die Kiste richtig unangenehm, mit unserem Firmen-Focus bemerkt man die Wellen fast gar nicht.
Mein Händler hat gemeint, das wäre normal, ein 350Z wäre noch viiiel härter.
Jetzt aber meine Frage: Hat jemand von Euch eine Idee, was man da machen / verbessern kann? Einstellung oder Austausch oder was?
Danke schon mal!!
Bin bisher nur Nissan gefahren und der Pulsar hat nach dem QQ das bisher beste (subjektiv, was komfortabel angeht für mich) Fahrwerk das ich bisher bei Nissan gefahren bin. Aber der Vergleich mit nem 350Z ist ein Apfel Birne Vergleich. Der Z muss straffer gefedert sein, sonst ist der unfahrbar. Sicher hat ein Golf oder ein anderes Auto in der Klasse noch mehr zum Thema Komfort zu bieten, kostet dann allerdings fast immer deutlich mehr als der Pulsar. Mein Tekna hat mit voller Hütte 10 Monate nach Erstzulassung noch 14.000 gekostet. Wo find gibts das sonst? Bei deutschen Herstellern sicher nicht