Beiträge von Svenschiii

    Mahlzeit und frohes neues Zusammen,


    hat einer von euch eine Idee wo ich den Gummischlauch der Ladeluftverrohrung einzeln herbekomme?
    Hintergrund ist, dass ein Marder mir netterweise das Gummirohr zerlegt hat.
    Bei Nissan wollen die 450€ inc. Einbau dafür haben. Meine Frage nach dem Gummischlauch einzeln wurde verneint. Angeblich gibt es das nur als gesamte Einheit ( Gummischlacuh+ Plastik mit Einwegschellen )


    Ich bin nicht bereit das zu zahlen. Denn wenn ich den Schlauch irgendwo einzeln bekommen würde hole ich noch entsprechend die Schellen und wechsel das Teil selber aus.


    Gruß


    Sven

    So. Auto abgeholt, gefahren und.....


    Tja... Ansprechverhalten ist unten rum etwas besser aber die Lösung war es nicht. Weiterhin Aussetzer im besagten Drehzahlband.


    Termin Nummer 4 steht aus :(


    Gemacht wurde lt. Aussage des Mechanikers: Zündkerzen neu, Zündspulen neu, Update fürs Steuergerät.


    Mal schauen was als nächstes kommt...

    Modell hin oder her. Ich bin auch einen Pulsar cshon mit gleicher Maschine gefahren wo dieses besagte Loch nicht auftritt. Sicher sind da verschiedene Abstimmungen keine Frage. Fakt ist aber, dass es definitiv nicht normal ist.


    @ Semir wo hast Du die Info her, dass es ein Update geben soll? Laut meiner Werkstatt ist nicht bekannt, dass es ein Update für das Steuergerät für den 1.2er gibt. Hast Du da ne verlässliche Quelle?

    Mein Pulsar hat auch dieses ruckeln und das Leistungsloch. Meiner war bereits 2 mal in der Werkstatt und nichts haben sie gefunden:(


    Jetzt geht er am 3. Mai wieder in die Werkstatt. Bin mit dem Mechaniker gefahren und der war total überrascht als genau die Probleme wieder auftraten. Zumal bei meinem das so ist, dass es nicht immer ist.


    Jetzt hat er es gemerkt und nun wollen sie auch mal schauen was das ist.


    Bei mir kommt hinzu, dass anscheinend die Spritpumpe rauscht. Hört sich an als ob die Boxen rauschen im Fussraum..Kommt aber tatsächlich ausm Tank.


    Bin mal gespannt was die da nun machen. Denn normal ist es definitiv nicht.


    hatte damals den Juke 1.2 bekommen und der ging deutlich besser als meiner mit der gleichen Maschine...


    Bin gespannt was ihr so an Rückmeldungen bekommt.

    Ich hab meinen ( 1.2 ) jetzt über die LVM mit SF 1/2 da lange kein Auto mehr gehabt...


    Vollkasko 300, Teil 150 insgesamt 855 im Jahr...


    Finde das schon ganz ok, zumal is ja immer weiter runter geht.