Beiträge von KarlsPulsar

    Angeregt durch die Beiträge habe ich mal nachgeschaut.
    Und ich habe auch eine Beleuchtung aber die ist wohl nur etwas für eine Pechschwarze Nacht und soweit hinten das auch nichts davor liegen darf.
    Was für eine Leuchte ist das? Kann man die durch eine andere Austauschen? In der Betriebsanleitung ist diese nicht beschrieben.

    hallo,


    Ich hoffte schon ich sei davor verschont. Nun hat es mich auch erwischt. Von gestern auf gleich ohne Vorankündigung.
    Systemfehler, alles blinkt und Relais klackern. Kein Start möglich. Zum Glück stand ich auf dem Parkplatz und wollte gerade los.
    Nissan Assistance angerufen, die schickten ADAC vorbei. Batterieprüfung 9,2 Volt, Ladespannung ausreichend. Empfehlung Batterie prüfen lassen. Starthilfe gegeben und ich gleich zur Werkstatt.
    Meine Fahrgestellnummer war auf der Liste. Batterie problemlos ohne Diskussion auf Garantie getauscht. Nun hab ich nach 2,5 Jahren eine neue. Noch mal Glück gehabt.

    Zu Restreichweite
    Es kommt auch auf die aktuelle Fahrsituation und damit dem aktuellen Verbrauch an. Ich war mal bei 120 km Restweite im Stopp und Go. Die nächste Tanke 30 km.
    Da habe ich ohne Reservekanister dann doch ein paar graue Hare bekommen.

    Das heist doch aber, das die im Tacho angezeigte km-Leistung zu hoch ist - oder?


    Interessant auch, ds bei mir mit steigender Geschwindigkeit die Differenz zu GPS steigt bei Baggernix aber konstant ist.

    Jetzt einmal dazu gekommen die GPS-Geschwindigkeit zu prüfen.
    Also immer gerad eebene Strecke je nach Geschwindigkeit mit Tempolimiter oder Tempomat.Anzeig schwankt manchmal um 1 kmh.


    Tachoanzeige: 30 50 60 70 80 100 110 120 130
    GPSanzeige: 26 45 54 64 74 93 103 113 122


    9 Satelliten. 17" original Sommerreifen, 20.000km bisher lt Tacho


    Was bedeuten diese Differenzen für die angezeigte km Laufleistung? Ist diese dann auch zu hoch.


    Interessant ist, das im Menü auch die Ladespannung angezeigt wird.