Beiträge von Jakobo

Noch ein Nachtrag, zum Klimakondensatortausch:
    Gestern wurde das Auto repariert. Auf der Rechnung stand ca. 750€, statt wie die vereinbarten 500.
    Habe heute sofort mit dem Meister gesprochen. Er hat sofort gesagt, daß der Schlauch (kostet ca 240€) nicht auf der Rechnung stehen darf. Der Mehrbetrag wurde mir anstandslos erstattet.
    Vom Klimakondensator hat Nissan mir 50% "berechnet". Bei dem Kühlmittel habe ich 60% "bezahlt". Der Rest ist also die Kulanz, ca 250€.
    :thumbup: dank an meine Frau, die mich genötigt hat da doch anzurufen.

Warnwesten nicht vergessen.
    Habe vor jahren zehn Euro an der Grenze zu Österreich bezahlt. Kosten sonst ca 1,50 Euro.
    In der Tchechei sollte man Ersatzbirnen dabei haben.

Richtig.
    Auch Ford, Volvo, Toyota ua. Motorräder.
    Moll hat auch in Düren, Euskirchen Niederlassungen.
    Habe durch eine Nachbarin erfahren, dass sie einen Bringdienst haben. Nützt mir aber nichts, da man es bei der Auftragsvergabe anmelden muss. Werde am Montag wieder 1,5 Stunden nach Hause fahren/gehen. Mit dem Bus und dann noch zu Fuß :(
    Das hätte mir der Meister auch sagen können.

War heute beim Nissan Händler, nach 3 Jahren und 5 Monaten ist der Klimakondensator nicht OK. Undicht. Km Stand ca 60.000.
    Der Meister war nicht mehr da, sonst hätte ich wegen Kulanz sofort gefragt.
    Die Diagnose hat 145€ gekostet. Der Austausch würde weitere 750 kosten.

Nachtrag: nach nur zwei Stunden hat der Händler zurück gerufen. Nissan würde 250€, als Kulanz, übernehmen.

Wenn du Zeichnungen/Schaltpläne hast, dann koenntest du vlt. mit einem Multimeter das Signal (für den Stellmotor) überprüfen.
    Ich hab mir schon des öfteren überlegt eine flexible USB Kamera zu kaufen. Mit so einem Teil könnte man in die Kanäle rein schauen.
    Das hoert sich bei dir so an, dass der Luftkanal nicht geöffnet wird.
    Sind die Stecker auch richtig angeschlossen? Ein Vertauschen oder falsches Anschließen unmöglich?