Beiträge von pupsilar

    Hallo zusammen,


    ich bin auf Fehlersuche, warum die Klima bei mir nicht geht.

    Was mir aufgefallen ist:

    beim OBD2 Scanner steht für Coolant Temp/S (NC, also vom Auto selbst gemessen) -47,25°. Ist die Frage, ob der Sensor tot ist oder ob das nur ein Dummywert ist für einen Sensor, den es nicht gibt.

    Hat jemand eine funktionierende Klima? Auch mit diesem Wert, oder werden „echte“ Werte gemessen?

    Die normale Kühlmitteltemperatur funktioniert.

    Ich kenne mich mit den 1,2 nicht aus, würde mich aber auf die „klassischen“ verkokten Einlassventile oder Drosselklappe festlegen, wenn du schon die Sensoren gereinigt hast. Ansonsten könnte auch irgendwo Falschluft gezogen werden, Injektoren, Zündkerzen/spulen… hast du einen OBD2 Scanner zur Hand?

    Eigentlich ganz einfach. Unten in der Mitte sind 2 Clips die du mit einem flachen Schraubenzieher entfernst. Dann nur noch an jeder Ecke etwas ziehen (geht anfangs schwer), wird vielleicht etwas knacken aber alles normal. Beim Zusammenbau auch fest eindrücken (oder leicht „schlagen“) bis es überall einrastet.

    Moin,

    gibt’s ein Update? Jemand eine Lösung gefunden? 115€ wollte ich jetzt eigentlich nicht für einen Spurstangenkopf ausgeben.

    Selbes Problem: M14 statt M12. 2015er 1,6. Scheint laut Recherche nur an den Serienfelgen zu liegen (wie bereits jemand sagte: bei 18“ M14, sonst M12).

    Hab mal bei TRW angefragt, vielleicht haben die eine Teilenummer.

    Moin,


    vor paar Monaten hab ich bei meiner Pulsar 1,6 die Dämpfer getauscht (Bilstein B6 für Juke - hat aber wunderbar gepasst, kann ich empfehlen mit H&R Federn).

    Dabei habe ich auch alle Gummis oben, unten usw neugemacht (eins war leicht anders von der Länge&Breite?).

    Leider habe ich diesen „Aluhut“ (Aufnahmeplatte) nirgends gefunden - vielleicht gibt es ihn nur original? Hat jemand eine Part Nummer?

    Jetzt kommt ein metallisches Klackern, habe nochmal geprüft ob oben alles fest ist (ist fest). Klingt als wäre es von drunter.

    Da es nach einigen Monaten passiert ist (und sonst alles neu), gehe ich mal davon aus, dass das eine Teil was nicht neu ist (die Aufnahme), die Ursache ist.

    Wäre cool wenn jemand eine Part No. hat oder finden kann?

    Danke im Voraus

    MfG