Beiträge von T1X90

    Das funktioniert nur wenn die ABE für die Rad + Reifen + Fahrzeug zählt. Für Orginalfelgen gibt es keine ABE. Sollte jetzt die ET eine andere sein wie für den Pulsar in der ABE vorgeschrieben, wird es wohl ohne Unbedenklichkeitsschreiben nicht gehen.

    Für die Einzelabnahme benötigt man ein Unbedenklichkeitsschreiben von Nissan oder dem Felgenhersteller. Habe ich für die Teknafelge benötigt. Da diese 2015 noch nicht existiert / vorgesehen war für den Diesel Tekna. Bei der Teknafelge hatte ich dieses Unbedenklichkeitsschreiben von Nissan Köln erhalten.

    Hallo zusammen, Die Bremsen com Pulsar sollten eigentlich akustisch warnen. Hab aktuell das Phänomen, Wenn ich etwas härter Bremse die Bremsleuchte an geht (Leuchte für gezogene Handbremse). Ein Fehlermeldung erscheint im Display nicht. Hat da jemand Erfahrung?

    Es kommt auch sehr stark auf den Reifen an. Ich z.b. habe den Dunlop Sportmax RT2 in 225-40R18 auf meinem und kann im Vergleich zu meinen Dunlop Wintersport 5 auf den 17Zoll Serienfelgen als Winterreifen nur einen sehr geringen Mehrverbrauch feststellen. Eigentlich ist der Verbrauch Sommer wie Winter gleich bei bei
    3-4.2 l ( auch Diesel). Sowohl bei Autobahn als auch Mischverkehr.

    hab halt von den 17 Zoll allwetter reifen auf die 18 Zoll Michelin pilot Sport gewechselt aber im Schnitt 1l mehr ist schon heftig

    Hallo zusammen,
    Felgen sind eingetragen hat etwa 30 Min gedauert und 75€ gekostet.


    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen mit dieser Rad / Reifenkombi schluckt der 1.5 Diesel ganz ordentlich und zwar 5.0l auf 100 km bei Tempo 120 auf flacher Autobahn.


    Was sind denn so euer Verbrauch mit den Teknafelgen?