Beiträge von T1X90

    Jup, habe dann aber die Befürchtung, dass aufgrund der "Wölbung" die Folie an den Schnittkanten nicht sauber klebt und sich diese dann dort langsam wieder löst. Der Wagen geht zum Beispiel einmal im Monat in die Waschstraße.

    Da brauchst du die weniger Sorgen machen. Schau dir mal ein paar YouTube Videos an. Im Prinzip ist es wchtig das du sauber arbeitest, sprich den Lack gut entfettest und ein gute Qualität an Folie hast. Wenn du mit dem Föhn arbeitest verstärkt dies noch dazu die Klebekraft.

    Es gibt unterschiedliche Updates mal für das Connected,Navi aber auch für denn Motor. Im Endeffekt hat zwar jede Werkstatt unterschiedliche Preise aber der beste Preis bringt nichts wenn man Ende unzufrieden ist. Hatte heute meine 3 Inspektion, als ich das Auto abgeholt hatte wurde mal wieder ein Urkunden von Autobild aufgehängt. Ich weis warum ich mich da wohlfühle und ich merke es aber auch wenn ich einen Termin brauche. Die Warteliste kann schonmal für 30 Tage voll sein.

    Ich denke klar man spart die Hälfte aber verliert jede möglichkeit von Kulanz und wenn du A.T.U meinst X/ kenne Geschichten von WD40 auf die Bremsschläuchen ect. Aber denke grade Kulanz ist bei Nissan sehr groß solang man sich an den Wartungsplan sowie die Haus eigene Werkstatt hält.

    Hallo zusammen,
    Da sich so langsam der Wechsel der Scheiben und Belege vorne ankündigt. Schon jemand Erfahrung mit denn Scheiben und Belegen von Brembo gemacht? Preislich liegen die Scheiben und Beläge bei knapp 130€ Nissan Orginal liegen bei knapp 290€.

    Also klar versteh ich dich und gebe dir Recht in Sachen druckmache. Aber du hast anscheinend erst mal ein Montagsauto erwischt, dazu offensichtlich eine sehr schlechte Werkstatt. Denn wenn ein Mechaniker erstmal eine Fehlerbeschreibung von dir bekommt sollte er selbständig auch überprüfen ob das Problem behoben ist.