Beiträge von Brausemann

    Richtig, die Leiste müsste abnehmbar sein.


    Mein Nissanmensch meinte dazu müsste an der Heckklappe innen die Verblendung abgenommen werden um dann von hinten an die Heckklappe zukommen. Aber das konnte ich noch nicht verifizieren. So wie das ausschaut würde ich ehr darauf tippen, dass man es abziehen können müsste wie andere Elemente.


    @T1X90
    Also am Ende würde ich es auch ohne abnehmen machen und es ggf. in Kauf nehmen, dass es nicht ganz so sauber wird wie ich es mir wünsche.

    Hast du nicht geschrieben, dass dein Alter mit 55tkm und 3 Jahren und Blechschaden für 8k an den Händler gegangen ist? Der Händler muss den ja auch, möglichst mit Gewinn, wieder loswerden.Da kommt schon mal Versicherung für die Garantie, Pauschalen für laufende Kosten, und zum Schluss 19% MWSt drauf. Unter 11k wird wird der wohl kaum im Verkaufsraum stehen.

    Richtig, doch da reden wir Quasi von einem, außer den Ledersitzen fehlend, komplett Paket. Ich tippe der wird für 12k nachher drin stehen um ein wenig Verhandlungsspielraum zuhaben.

    Hallo,
    ich habe meinen Pulsar bereits beim Kauf mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung ausrüsten lassen. Eingebaut wurde eine von Westfalia, sie ist kinderleicht auf- und abbaubar. (War bei meiner A-Klasse extrem umständlich)
    Als Fahrradträger habe ich einen ATERA Strada e-Bike. Er ist speziell (wie der Name schon sagt) für E-Bikes konstruiert, d.h. die beiden Schienen sind etwas weiter auseinander und er kann relativ schwere Lasten tragen. (Bitte Genaueres im Internet nachsehen). Und man kann ihn abkippen, um den Kofferraum zu öffnen. Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden, zwei schwere E-Bikes (sogar mit Akku) stellen kein Problem dar.
    Gruß Rolf

    Was waren denn am Ende die Kosten(Anschaffung, Einbau, Kupplung+Fahrradträger)? Das klingt nach einer Lösung über die ich nachdenken würde.

    Guten Abend zusammen,


    besteht die Möglichkeit diese "Blende"
    Nissan-Pulsar-Tekna-1.6-GIG-T-Heck.jpg
    abzunehmen?



    Bei unserem "alten" C13 war das, Aufgrund des hohen Öffnen der Heckklappe schnell in Mitleidenschaft gezogen worden, dies würde ich bei dem neuen C13 von vornherein vermeiden wollen indem ich es foliere. Dazu für ich das gekennzeichnete Element lösen wollen um über die Kanten folieren zu können.


    Bleibt für mich die Frage, wenn abnehmbar, wie? Folieren macht dann Sinn oder habt Ihr ggf. andere Ideen? Habe kürzlich von Foliatec die Sprühfolie für mein Fahrrad verwendet und bin der Meinung, dass das durchaus denkbar wäre aber ggf. nicht den von mir gewünschten mechanischen Schutz bietet.

    @knama,


    da gebe ich Dir recht. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Man kann die Fahrzeuge aber mittlerweile überführen lassen. Natürlich kostet auch das.


    Es sollte im allgemeinen nur wiederspiegeln, dass dieser gebrauchte Pulsar mit einer Garantie von 1 Jahr in der Ausstattung doch ehr an der oberen Marke kratzt, was den Anschaffungspreis für einen Gebrauchten Pulsar anbelangt.


    Allerdings schließe ich mich an, wie ist es ausgegangen?

    Nun, wir haben unseren C13 1.2 Benziner N-Connecta oder N-Tec? Auch egal fast 3 Jahre und nähern uns dem vierten Jahr, in diesem er nach Abschluss der Finanzierung wieder verkauft werden sollte. Da wir momentan in der Automobilbranche ein wenig auf den Knaller auf dem deutschen Markt warten, weg vom reinen Verbrennungsmotor hin zu Alternativen oder Kombinierten, dieser aber nicht kommen will, auch wenn es ihn vielleicht anderswo gibt (Nissan Note als Hybride), haben wir uns entschieden einen neuen C13 1.2 Benziner in der Tekna Version zunehmen.


    Knapp 17.380 EUR kostet er neu bei Dirkes Online und bringt noch die Annehmlichkeit einer neuen Garantielaufzeit von 3 Jahren, dem regelmäßigen Update des Kartenmaterials, sowie anschließender Rückkaufgarantie die nach 4 Jahren, ohne Unfall, realistisch ausschaut. Warum also noch einmal das Geld in die Hand nehmen? Wem muss ich das hier wohl erklären? ;-).


    "Billiger" hätten wir uns ein Wagen mit Vollausstattung, den wir bereits kennen, nicht bekommen können und mein persönliches Highlight die 360° Sicht ist immer noch ein Alleinstellungsmerkmal.
    Unser "Alter" wird von Dirkes für 8000 EUR genommen mit ca. 55k km Laufleistung und kleinem Blechschaden. Wobei man hier von Dirkes Köln sprechen müsste, denn offensichtlich machen die einzelnen Standorte unterschiedliche Preise, Bonn ca. 7000 EUR + weiteren Kosten welche vorher alle am Wagen hätten noch gemacht werden müssen.


    Wir haben einen guten Preis, zahlen nicht mehr im Monat bzgl. der Finanzierung und Schlussrate wie jetzt schon und bekommen dann Ende November einen "Neuen" Pulsar aus Mrz. 2018. :thumbup:

    Moin, nur mal so am Rande,


    für knapp 17 Tausend gibt es den Tekna als " neu " bei Dirkes wo dann entsprechend 3 Jahre Garantie, Kartenupdates usw. drin wären.


    11k für einen gebrauchten Acenta??? Zuviel. Soviel wird unser N-Connecta mit 55k km auf dem Tacho und allen Paketen dann beim Händler kosten, wenn wir ihn abgegeben haben.


    Für 20 km pro Tag, hm da schluckt er doch viel. Der Pulsar macht einen guten Eindruck wenn er auch mal Strecke fahren darf.


    Aber egal wie, der Pulsar ist ein Raumwunder und im allgemeinen sein Geld wert. Schade das er eingestellt wurde.

    Unser Ursprungshändler vom Note und Pulsar führt nun auch keine Nissanmodelle mehr, er ist jetzt komplett auf Renault umgestiegen.


    Mal schauen wie damit größere Autohäuser wie Dirkes umgehen. Der Dirkes hier vor Ort verkauft noch Fiat.